ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

KKLD* entwickelt BMW-Digitalkampagne für die Vorkommunikation


Die in Berlin und New York City ansässige Agentur KKLD* hat nach eigenen Angaben eine neue, bisher in der Automobilbranche einzigartige Digitalkampagne für BMW durchgeführt.

Für das neue Fahrzeug von BMW wurde der Weblog Don’t Blog About This gelauncht. Darüber hinaus wurden auf Flickr und Youtube eigentlich geheime Bilder und Videos eines mysteriösen neuen Fahrzeuges veröffentlicht.

Nach KKLD*-Angaben wurden schon in der ersten Woche nach dem Launch hunderttausende Views erzielt, ohne die Seite aktiv beworben zu haben. Komplett ohne Mediaspendings wurde damit eine weltweite Kampagne gestartet.

Die Seite brachte es innerhalb von zehn Wochen auf insgesamt 500.000 Video Views. Darüber hinaus soll die Mystery-Kampagne großen Anklang bei führenden Bloggern wie Top Gear, Autoblog oder PSFK gefunden haben.

Bewusst spielte die Seite dontblogaboutthis.com mit Spekulationen, Gerüchten und Enthüllungen rund um den neuen BMW-Erlkönig. Mit einem Augenzwinkern suggerierte die Website, Autofans und Blogger sollen nicht über das neue, noch geheime Modell sprechen – Ziel war natürlich das Gegenteil.

Mittlerweile für das Geheimnis gelüftet: Drei glückliche BMW-Fans hatten die einzigartige Möglichkeit, in dem mysteriösen, vorher noch nicht offiziell angekündigten Fahrzeug mitzufahren. Dazu hatte BMW auf seiner offiziellen Facebook-Seite zu einem Gewinnspiel eingeladen, das KKLD* als Teil der Kampagne konzipiert hat. 30.000 Fans haben an diesem Gewinnspiel teilgenommen.

Bilder und Videos vom Event werden demnächst auf dontblogaboutthis.com sowie auf Facebook zu finden sein.

zurück

(bmw) 25.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe