News
Dienstag, 16. Juli 2024
Nivea sucht den Dialog
![]() |
![]() |
Die Marke Nivea aus dem Hause Beiersdorf, Hamburg, geht in die Offensive mit einer neuen Digital-Strategie für noch mehr „Nähe zum Verbraucher. Dafür hat die Internetagentur Plan.Net der Traditionsmarke ein neune Face-Lifting im Netz verpasst sowie um einen Nivea-Haus-Onlineshop ergänzt.
Neben der Inszenierung der Markenerlebniswelten will das Hamburger Unternehmen verstärkt auf den Dialog mit Verbraucher setzten.
„Verbraucher möchten eine ganzheitliche Beratung zum Thema Hautpflege mit benutzerfreundlichen und dialogorientierten Online-Services, die sie aktiv mit einbeziehen. Wir können von dem direkten Dialog aus erster Hand lernen, was unsere Verbraucher bewegt und unser Angebot so noch besser auf ihre Bedürfnisse abstimmen", sagt Ulrike Vollmoeller, Marketingdirektorin Food & Drugs von Beiersdorf.
Der neue Online-Shop orientiert sich an den Produkten aus den Nivea-Häusern in Hamburg und Berlin. Hinzu kommen Anwendungsgutscheine und Fan-Artikel wie die „Knuddel-mich"-Wärmflasche. Weitere interaktive Tools sollen in Planung sein.
Für die Digital-Strategie Deutschland, das Konzept des Nivea-Haus-Online-Shops und den deutschen Nivea-Website-Relaunch wurde die Agentur Plan.Net verpflichtet. Der Digital-Spezialist hatte sich bei dem Pitch für den Digital-Gesamtetat für Nivea Deutschland im Frühjahr durchgesetzt. Die Distribution und Logistik für den Online-Shop übernimmt die 7,5 NN Versandkontor in Hamburg.
(bmw) 06.12.2010 | ![]() |