ANZEIGE

News

Mittwoch, 17. Juli 2024

BurdaYukom realisiert interaktives Shopping-Magazin für DHL


Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt der Münchner CP-Verlag BurdaYukom Publishing das MEINPAKET MAGAZIN in einer Auflage von 300.000 Exemplaren an den Start, nach Verlagsangaben das erste Kundenmagazin, das mit CLIC2C die crossmedialen Shoppingmöglichkeiten weiter ausbaut.

Das journalistisch aufwändig produziert Magazin inszeniert 230 Produkte des Onlineshopping-Portals www.meinpaket.de von DHL Paket. Die vier Themenwelten der Website spiegeln sich auch in dem Printprodukt wider: Technik & Unterhaltung, Leben & Genießen, Freizeit & Hobby und Haus & Garten. Vorgestellt werden unter anderem das Fernsehen der Zukunft, Trendsportarten und Lounge-Möbel.

Das vier Mal jährlich erscheinende Magazin wird kostenlos an Kunden der Packstation und die registrierten Mitglieder der Einkaufsplattform zugestellt, die derzeit mit über 1.200 Shops kooperiert.

Alle im Heft präsentierten Produkte können sofort online bestellt werden. Das ist entweder über den jeweiligen Bestellcode oder mobil über die Funktion CLIC2C möglich: Smartphone-Shopper lassen ihr Handy ganz einfach über die Startseite der ein-zelnen Geschichten gleiten und gelangen über ein unsichtbar eingedrucktes Wasserzeichen direkt zu allen dort vorgestellten Produkten. Alle Benutzer von normalen Mobiltelefonen können diesen Service über einen TEXT2C-Code nutzen.

Damit hat BurdaYukom erstmals einen kompletten Bestellvorgang in ein journalistisches Printmagazin integrieren. Dr. Christian Fill, Geschäftsführer BurdaYukom: „Im Auftrag unseres Kunden DHL haben wir als erster Corporate Publisher eine journalistische Inszenierung mit einer technisch höchst anspruchsvollen Einkaufslösung verknüpft. Schöner, einfacher und schneller shoppen als mit meinpaket.de kann man in Deutschland derzeit nicht.“

Die Leitung der Magazin-Redaktion hat in München Constanze Willemeit übernommen. Die Chefredaktion des Online-Portals übernimmt Margarete Arlamowski. Ihr Team sitzt direkt bei DHL in Bonn, um unmittelbar auf alle Produktneuzugänge reagieren zu können. BurdaYukom hatte bereits 2009 das Weihnachtsgeschäft von MeinPaket.de mit einem Magazin begleitet und außergewöhnlich viele Leser zu Käufern gemacht.

zurück

(bmw) 07.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe