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Mittwoch, 17. Juli 2024

Peugeot setzt aufs Social Web


Der französische Automobilhersteller Peugeot setzt auch in Deutschland auf neue Medien und launcht eine eigene Facebook-Seite und einen neuen Youtube-Kanal, um seine Marken im Social Web zu inszenieren.

Damit möchte Peugeot Deutschland, Saarbrücken, noch „intensiver mit autobegeisterten Menschen in die Diskussion treten, exklusive Modellinformationen vermitteln sowie aktuelle Angebote schnell und nutzerfreundlich kommunizieren.“
Ein hochwertiger Look, ausgewählte Modell-Präsentationen sowie Berichte über Concept Cars und Mobility soll den Nutzern auf Facebook interessante Einblicke in die Markenwelt geboten werden, die durch attraktives Bild- und Videomaterial unterstützt werden.

„Peugeot ist eine innovative Marke, die klare Schwerpunkte auf zukunftsweisende Technologien und Mobilitätskonzepte setzt. Usern der modernen Kommunikationsnetzwerke, die an diesen Themen interessiert sind, möchten wir Foren zum Meinungsaustausch und Informationen zur Verfügung stellen“, erklärt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland, den Schritt. Auf YouTube sollen die Videos regelmäßig aktualisiert werden.

Bereits Ende September 2010 hatte Peugeot Profile auf studiVZ und meinVZ angelegt. Zu den Inhalten der auf die junge Zielgruppe zugeschnittenen Seiten zählen Fotoalben und unterhaltsame Pinwandvisuals sowie aktuell das Spiel Mission Uniparkplatz, bei dem die Nutzer ihre Einparkfähigkeiten unter Beweis stellen können. Ende November hatte Peugeot 28.000 Freunde gezählt.

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(bmw) 27.12.2010

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