ANZEIGE

News

Mittwoch, 17. Juli 2024

Neues Corporate Design der Unternehmensgruppe Frankfurter Societät


Die Frankfurter Societäts-Druckerei stellt sich für die Zukunft neu in drei Firmen auf. Mit diesem Schritt überarbeitet das Medienhaus das Erscheinungsbild seiner Unternehmen und Geschäftsbereiche.

Zum Jahreswechsel ist das traditionelle Medienunternehmen in seine neue Holding-Struktur übergegangen: Der Verlagsbereich firmiert künftig unter Frankfurter Societäts-Medien GmbH, die Frankfurter Societäts-Druckerei GmbH fasst alle Druckereibetriebe zusammen und die Frankfurter Societät GmbH bündelt die Verwaltungsaufgaben der Gruppe.

Aufgabe der internen Abteilungen Marketing & Kommunikation und Corporate Publishing war es, diese Strategie visuell zu unterstützen. Gemeinsam galt es, ein Dachmarkenkonzept und eine Logostrategie für den neuen Marktauftritt zu entwickeln. Dabei sollte jede Firma eigenständig auftreten, jedoch im Kontext der Gruppe optisch zusammengehören.

Jede Firma und jeder Geschäftsbereich erhält eine klar definierte Markenpersönlichkeit. Frische Bereichsfarben in Orange und Grün erweitern die bewährten Hausfarben in Grau, Blau und Rot. Als Logoschrift hat sich die Futura bestätigt, für sämtliche Korrespondenzen kommt künftig die Compatil zum Einsatz. Mit einem einheitlichen Regelwerk für alle Bereiche will die Unternehmensgruppe die Wiedererkennung nach außen und Identität nach innen fördern.

zurück

(bmw) 13.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe