ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Opel launcht Blog für den neuen Ampera


Durch ein Internet-Tagebuch sollen die Konsumenten an der Entwicklung des neuen Opel Ampera teilhaben. Damit baut der Rüsselsheimer Automobilbauer seine Social Media-Aktivitäten weiter aus.

Ingenieure, Designer, Marketing-Experten schreiben im Opel Ampera Blog über das Konzept, die Technik, die Alltagstauglichkeit und die Umweltverträglichkeit des neuen Fahrzeugs, dass in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

„Uns ist klar, dass so ein innovatives Produkt viel Erklärungsbedarf mit sich bringt", bloggt Opel-Technikvorstand Rita Forst in ihrem Eröffnungsbeitrag. "Deshalb halten meine Kollegen und ich diesen Blog für richtig und wichtig." Der Blog erscheint in deutscher und englischer Sprache. Ebenfalls gelauncht wurde eine Ampera Facebook-Seite.

Der Ampera Blog ist nicht das einzige Social Media-Projekt von Adam Opel. Daneben gibt es den Astra Blog und den Meriva Blog. Auch „Behind the scenes", ein Blog mit Live-Berichten von Produktpräsentationen und Messen, Facebook-Seiten, darunter auch eine Ampera-Fanpage, und Twitter-Kanäle gehören zum Social Media-Portfolio.

zurück

(bmw) 16.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe