ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HoCa produziert Corporate Videos für Deutsche Bank

Die Deutsche Bank AG, Frankfurt, erweitert ihr Angebot des Unternehmer-Magazins RESULTS mit Corporate Videos. Ab sofort produziert der Hamburger Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing vier Mal jährlich Videobeiträge zu einer Titelgeschichte des aktuellen Magazins.

Die Corporate Videos sind im Firmenkunden-Bereich der Deutschen Bank zu sehen sowie zentral auf der Homepage der Deutschen Bank. Darüber hinaus werden sie auch auf den Übersichtsseiten für Mittelstand und Firmenkunden verlinkt werden.

Die Videobeiträge sind klassisch-journalistisch konzipiert und stellen die Beratungskompetenz der Deutschen Bank heraus. Im Mittelpunkt steht der handelnde Mensch. Themen sind vor allem die strategische Unternehmensausrichtung und -finanzierung, die anhand konkreter Best-Practice-Beispiele mittelständischer Firmen aufgezeigt werden. Komplexere Zusammenhänge werden dabei durch animierte Grafiken veranschaulicht. Rainer Otterstätter, Leiter Marketing & Kommunikation Global Banking Deutschland, Deutsche Bank AG zur Einführung der Videos: „Mit der Einbindung von bewegten Bildern erweitern wir das Spektrum von results um ein Instrument, mit dem wir unsere informative Botschaft auch auf sehr emotionale Art transportieren können.“

Im aktuellen Filmbeitrag CASH MANAGEMENT IN DER PRAXIS werden die Vorteile einer geschickten Liquiditätssteuerung im Unternehmen anhand der Sick AG im süddeutschen Waldkirch dargestellt. Einem einleitenden Gespräch mit Dr. Ulrich Schürenkrämer, Mitglied der Geschäftsleitung Firmenkunden Deutschland und des Management Committee Deutschland der Deutschen Bank, folgen Interviews vor Ort beim Kunden und Einblicke in das Unternehmen. So zeigt das Video, wie ein Cash Management-System mit Hilfe der Deutschen Bank erfolgreich implementiert werden kann.

Die Website des Firmenkunden-Bereichs der Deutschen Bank begleitet das Magazin RESULTS und führt auf die Magazin-Website. Dort können ältere Ausgaben aus dem Archiv und ausgewählte RESULTS-Artikel als Podcasts heruntergeladen werden. Zum Kommunikationsmix gehören außerdem ein Ankündigungs-Newsletter, der auf den Erscheinungstermin und die Themen jeder Heftausgabe hinweist, sowie der Newsletter RESULTS EXTRA, der Inhalte des Magazins in unregelmäßiger Folge aufgreift und ergänzt. Die neu hinzugekommenen Videos werden zusätzlich von Hoffmann und Campe zur Firmenkunden-Seite auf der Website des Magazins, auf Facebook sowie im YouTube-Channel der DeutscheBankGroup eingestellt. Von dort können sie über die RESULTS-Mobile-Apps für Smartphones (iPhone, Blackberry, Nokia) abgerufen werden.


zurück

(bmw) 15.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe