ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Tempus Corporate pusht Zeit Verlag-Umsatz


Der Zeit Verlag vermeldet eine deutliche Steigerung der Gesamterlöse in 2010 und erzielte einen Rekordumsatz. Im Vergleich zum Vorjahr erreichte das Hamburger Verlagshaus ein Plus von neun Prozent und steigerte die Erlöse auf 134 Millionen Euro (2009: 123 Millionen Euro). Seit 2003 wuchs der Umsatz um 81 Prozent.

Rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes entfielen 2010 auf die Neuen Geschäftsfelder wie Tempus Corporate, Magazine, Editionen, Veranstaltungen und Online-Aktivitäten, also Zeit Online und academics.de, das Karriereportal für Wissenschaft und Forschung, das der Zeit Verlag gemeinsam mit dem deutschen Hochschulverband betreibt. Zeit Online war 2010 das am stärksten wachsende Nachrichtenportal mit einer Zunahme der Visits von über 50 Prozent.

Die Vertriebsumsätze stiegen auf 59,7 Millionen Euro, das sind sechs Prozent mehr als in 2009. Bei den Anzeigenumsätzen legte der Zeit Verlag im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 47,3 Millionen Euro zu.

Weitere Informationen bei new-business.de

zurück

(bmw) 17.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe