ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Steigenberger setzt auf G+J Corporate Editors


Ab März 2011 bündelt G+J Corporate Editors die ganze Welt der Steigenberger Hotel Group, Frankfurt, im Magazin STEIGENBERGER WORLD. Der Hamburger der Corporate Publishing-Verlag wurde mit dem kompletten verlegerischen Handling beauftragt, dass die redaktionelle als auch die herstellungstechnische Produktion und Vermarktung umfasst.

Drei Mal jährlich wird das 52 Seiten umfassende Kundenmagazins in den Hotelzimmern der Steigenberger Hotels ausliegen und an ausgewählte Gäste verschickt. STEIGENBERGER WORLD erscheint zweisprachig in Deutsch und Englisch in einer Gesamtauflage von 40.000 Exemplaren.

Für die Gäste der Steigenberger Hotels and Resorts bietet das neue Steigenberger Magazin markennahen Nutzwert. Chefredakteur Uly Foerster erklärt die redaktionelle Grundidee: "Wir möchten die Hotels der Gruppe nicht an den Rand anderer Geschichten drängen, sondern blicken von innen aus den Hotels nach außen." Und er nennt ein zweites entscheidendes Detail der Heftentwicklung: „STEIGENBERGER WORLD ist slow. Es ist dem Gedanken von Muße und Entschleunigung verpflichtet - einem wachsenden Trend inmitten der digitalen Welt."

„STEIGENBERGER WORLD besinnt sich auf die Kernthemen unserer Hotels und bildet somit einen ansprechenden Rahmen für Informationen und Geschichten rund um unsere Hotels und die Marke Steigenberger", erklärt Arco Buijs, Vorstandssprecher der Steigenberger Hotels AG. „Dieses zielgruppennahe Konzept von G+J Corporate Editors hat uns überzeugt."

Die Rubriken des Magazins heißen zum Beispiel Backstage und Travel und bringen  Geschichten über Mitarbeiter und Prominente, über Events und Dienstleistungen. Business informiert über alles, was Geschäftsreisende interessiert. Außergewöhnlich ist das Format Writer in Residence in der Rubrik Literature: Hierfür wohnt ein prominenter Autor eine Weile in einem Steigenberger Hotel und verfasst in dieser Zeit einen Text - vorzugsweise zum Thema Entschleunigung und Offline-Sein. Die erste Ausgabe bringt einen Auszug aus dem Buch DER CONCIERGE, in dem Jürgen Carl, der Concierge des Grandhotels Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt/Main, über sein Leben und seinen Beruf schreibt.

Eine 1/1 Seite 4c im Steigenberger World kostet 4.900 Euro. Weitere Informationen bei Jan-Eric Korte, G+J Anzeigen, Tel. 040/3703-5310 oder E-Mail korte.jan-eric@guj.de

zurück

(bmw) 17.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe