ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Companions launcht App für Dahler & Company


Nach eigenen Angaben ist das erste deutschsprachige  Corporate Magazin-App für das iPad namens DC HOMES aus dem Bereich Immobilien im iTunes Store erhältlich.

Konzipiert und umgesetzt wurde die App von der Corporate Publishing-Agentur Companions, Hamburg, für das Maklerunternehmen Dahler & Company, Hamburg.

Companions verantwortet bereits das zwei Mal jährlich erscheinende Magazin DC HOMES, das in einer Auflage von 75.000 Exemplaren erscheint. Die App beinhaltet neben Inhalten der Printversion zahlreiche Features und Bonus-Material mit zusätzlichen Interviews, Videos und Info-Content.

Die einzelnen Geschichten enthalten Diashows mit Extra-Bildmaterial und alle interessanten Adressen sind direkt verlinkt und aus der App heraus anzusteuern. Der Immobilienteil ist besonders attraktiv zu navigieren und mit vielen zusätzlichen Bildern bestückt. So werden mehr Facetten der Objekte gezeigt, als dies in einem Printmedium möglich ist.

„Derzeit sind etwa 24 iPad-Applikationen von deutschen Corporate Magazines im iTunes Store erhältlich. Das Angebot ist also noch sehr übersichtlich und wir sind froh, ganz am Anfang mitzumischen. Für die Darstellung hochwertiger Immobilien ist das iPad mit seiner sinnlichen Funktionalität optimal geeignet“, ist Claudia Lüersen, Geschäftsführerin von Companions, überzeugt. Die CP-Agentur entwickelt derzeit zwei weitere iPad-Applikationen für Kunden, deren Corporate Publishing sie betreut.

Lüersen weiter: „Entscheidend für eine gute Magazin-App ist eine klare Grundidee und leichte Navigation. Wer hat schon Lust, erst einmal zwei Seiten mit Symbolen und Handgriffen auswendig zu lernen, bevor es losgehen kann?“

Bei der Umsetzung der DC HOMES-App wurde deshalb besonderer Wert auf intuitive Erschließbarkeit gelegt. Auch wer noch nie ein iPad in der Hand gehalten hat, wird sich leicht im digitalen Interior- und Immobilienmagazin von Dahler & Company zurechtfinden.

zurück

(bmw) 22.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe