ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Nionex launchte Schüco Unternehmens App


Das Bielefelder Unternehmen Schüco, einer der führenden Anbieter für Gebäudehüllen, hat einen Unternehmens App für das iPad gelauncht. Die Agentur Nionex, Rheda-Wiedenbrück, konzipierte die App und setzte sie auch um.

Mit dem neuen Kommunikationskanal will Schüco mit vielen Features und Informationen Partner und Kunden ansprechen.

Ein interaktives Messe-Special innerhalb der App informierte über den Schüco Messestand auf der BAU 2011 und bot den Usern die Möglichkeit, diesen direkt virtuell zu besichtigen. Auch in Zukunft soll die App über einen eingebundenen Messekalender auf aktuelle Veranstaltungen von Schüco hinweisen. Zudem bietet sie Schüco Partnern und Kunden während und nach einer Messe die Möglichkeit, sich über aktuelle Produktneuheiten zu informieren.

Die Schüco Corporate App bietet mit dem neuen und innovativen City profile-Feature eine umfangreiche Referenzbibliothek. Mit dieser Anwendung können Interessenten per iPad Schüco-Referenzen nach Stadt oder Objektart auswählen und sich die entsprechenden Informationen anzeigen lassen.

Zusätzlich zur iPad Unternehmens App hat Nionex das City profile als eigenständige App für das iPhone implementiert. Bei dieser iPhone-Version ist es möglich, über einen Routenplaner direkt zu einer ausgewählten Referenz zu navigieren. Passend zur BAU 2011 war dann auch das City profile München verfügbar, welches interessierten Benutzern die Schüco Referenzen in der Gastgeberstadt der BAU näherbrachte.

Die Referenzpräsentation wird erst durch die Anbindung der App an das Schüco Content Management System möglich, für dessen technische Betreuung sich Nionex ebenfalls verantwortlich zeichnet. Dort werden die weltweiten Referenzen gepflegt und können crosschannel ausgeliefert werden. Die Schüco App steht ab sofort im App-Store von Apple kostenlos zum Download bereit.

zurück

(bmw) 23.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe