ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

KircherBurkhardt Stuttgart verantwortet Beilagenmagazin DOPPIO


Die Corporate Publishing-Agentur KircherBurkhardt Stuttgart entwickelte und konzipierte ein neues Magazin im Auftrag des neuen Verlages Publishers Partner, Stuttgart.

Das Beilagenmagazin DOPPIO wird erstmals Ende März 2011 bundesweit in 26 Tageszeitungen, unter anderem FRANKFURTER RUNDSCHAU, HAMBURGER ABENDBLATT, RHEINISCHE POST und DIE WELT, erscheinen. Die Gesamtauflage wird bei 2,75 Millionen Exemplaren liegen.

KircherBurkhardt Stuttgart verantwortet neben den journalistischen Inhalten auch die gestalterische Aufmachung des Magazins. Das serviceorientierte Beilagenmagazin erscheint zunächst monatlich und wird sich in jeder Ausgabe einem bestimmten Thema widmen. Die 48 Seiten umfassende Erstausgabe wird rund um das Thema Fahren handeln und ein Exklusiv-Interview des siebenfachen Formel 1-Weltmeisters Michael Schuhmacher beinhalten. DOPPIO soll die Leser über Mobilität, Gesundheit, Altersvorsorge, mobile Kommunikation, Geldanlage oder Reisen informieren.

Herausgeber von DOPPIO ist der neue Verlag Publishers Partners GmbH, Stuttgart, hinter dem unter anderem Peter Christ steckt, ehemals Chefredakteur  vom MANAGER MAGAZIN und der STUTTGARTER ZEITUNG. Christ und sein Partner Dirk Matzat, Managing Partner der Corporate-Finance Gesellschaft Triforce Partners in Stuttgart, sind Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter. Als Investor ist außerdem ein „international ausgerichteter Fonds aus Luxemburg” mit an Bord.
Bei Erfolg des Beilagenmagazins ist angedacht den Erscheinungsrhythmus im nächsten Jahr auf 14-täglich oder gar wöchentlich zu erhöhen.

Für die Anzeigenvermarktung hat Publishers Partners Rainer Gierke gewinnen können. Gierke war bis 2008 Gesamtanzeigenleiter der Verlagsgruppe Milchstrasse und ist seitdem als freier Berater und Vermarkter tätig.

Der Anzeigenschluss für die erste DOPPIO-Ausgabe ist am 1. März 2011. Eine 1/1 Seite 4c kostet 59.800 Euro. Weitere Informationen bei Rainer Gierke, Tel. 040/27092913 oder E-Mail r.gierke@gierkemedien.de

Zu den Mediadaten…

zurück

(bmw) 24.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe