ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Publicis wird internationale Leadagentur für ZKW


Die ZKW Group, einer der weltweit führenden Hersteller von Licht- und Schweinwerfersystemen für die Automobilindustrie mit Hauptsitz in Wieselburg/Österreich, hat ihren Kommunikations-Etat an Publicis PRO, München, vergeben.

Die Münchner B-to-B und Automotive-Spezialisten sind als internationale Leadagentur verantwortlich für Strategie und Beratung sowie projektbezogene Konzeption und Umsetzung.  

„Die ZKW Group liefert innovative Lichtsysteme und insbesondere Lösungen für das Premiumsegment der internationalen Automobilhersteller. Diesen Anspruch wollen wir mit einem neuen kommunikativen Auftritt noch deutlicher machen und uns damit im internationalen Wettbewerb neu positionieren. Publicis hat uns mit seinem fundierten Automotive- und B-to-B-Know-how und der professionellen Arbeit bei einem ersten wichtigen Testprojekt überzeugt“, begründet ZKW-Marketingleiter Waldemar Pöchhacker die Etatvergabe an Publicis PRO.

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit dem High-Tech-Unternehmen ZKW einem weiteren hochkarätigen Kunden aus dem Automotivebereich unsere Branchenkompetenz und Leistungsstärke beweisen können, und das weltweit“, freuen sich die Münchner Publicis-Chefs Mathias Wündisch und Olaf Wolff.

Nach der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung eines mobilen Messestand-Konzepts für die ZKW Roadshow als Testprojekt arbeiten die Münchner aktuell an der Konzeption und Realisierung der Kommunikationsstrategie 2011 für ihren neuen Kunden. Dazu gehören die Implementierung eines Leitbilds, das Corporate Wording und Corporate Messaging, ein CD/Bildkonzept, ein HR-Konzept, die Überarbeitung des Unternehmensauftritts klassisch und online und ein PR-Konzept.

zurück

(bmw) 22.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe