ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Schmitz WG lebt auf Augmented Reality


Die Hamburger Corporate Communication-Agentur Schmitz WG produziert seit Jahresbeginn zu aktuellen Themen 52 Mal im Jahr Audio- und visuelle Inhalte.

Basis dieses Projektes ist die sogenannte „Augmented Reality“  („Erweiterte Realität“). Darunter versteht man die Kombination von realen Objekten und digitalen Inhalten mit Hilfe neuer Technologien und des Internet. Diese Definition macht deutlich, dass es sich hierbei keineswegs nur um einen „Printtrend“ handelt, sondern um ein Phänomen von allgemeiner Bedeutung, das fast alle Branchen und Lebensbereiche tangiert.

Die Schmitz WG „lebt“ ihren Jahreskalender. Pro Woche werden relevante Ereignisse, Jahrestage etc. in „AR“-Anwendungen multimedial inszeniert. Die WG nutzt dabei Social Media-Dienste wie Facebook und YouTube und sammelt kontinuierlich Freunde und „Follower“. In dieser Woche wurde zum Tag des Waldes ein Film produziert. Die Redaktion verantwortet der Journalist Peter Lau.

Thomas Schmitz, Geschäftsführender Gesellschafter Schmitz WG: „Wir schaffen hier ein mediales Kunstwerk und generieren täglich mehr ‚Social‘-Involvement. In einem Jahr ist es vollbracht, fest installiert im Netzwerk der Kommunikation, und nicht mehr zu beseitigen.“


zurück

(bmw) 22.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe