ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Siemens-Electrogeräte starten Web TV


Die Münchner Siemens-Electrogeräte GmbH hat das Web TV-Format COOLNEWS auf der Unternehmenspage gelauncht. Die Sendung läuft auch in einem eigenen YouTube-Kanal.

Inhaltlich dreht sich alles um das Themenfeld Kühlen und Gefrieren. Jede Ausgabe hat ein Themenschwerpunkt und begleitet dieses mit Experten-Interviews. Neben Siemens-Mitarbeitern kommen auch externe Gesprächspartner zu Wort beziehungsweise ins Bild. Mit Studien, Zahlen und Fakten soll die Sendung fundiert über Energieeffizienz und ähnliche Themen berichten.

Abgerundet ist das Web TV-Konzept mit COOLFLASH, die Neuigkeiten im 60 Sekunden-Überblick bieten, und COOLTIPP mit Nutzwertthemen. Zum Auftakt ist die neue coolEfficiency-Reihe von Siemens erläutert COOLTIPP im April 2011 welche Waren am besten im Kühlschrank gelagert werden. Das von Daniela Fuss moderierte Format richtet sich an technikaffine Besitzer von Hausgeräten. Strategisch soll die Online-Sendung die internationalen Einführungsaktionen der coolEfficiency-Modelle am POS unterstützen.

Das von der Agentur KG Media Factory, Ismaning, produzierte Format basiert technisch auf der iMedia Lounge von myON-ID Media. Gehostet werden die Inhalte auf YouTube, auf der Siemens Homepage sind sie passend zum Corporate Design eingebunden. Dort laden auch diverse Share-Funktionen die Nutzer ein, die Videos weiter zu verbreiten. Die Web-TV-Plattform kann auch von iPhone und iPad aus angesteuert werden. Die längerfristig geplante Sendung konzipieren KG Media Factory und Siemens jeden Monat gemeinsam.


zurück

(bmw) 08.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe