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Dienstag, 16. Juli 2024

Ute Poprawe und Burda gehen getrennte Wege


Nach wenigen Monaten ist die frühere Publicis-Geschäftsführerin Ute Poprawe (Foto) bei Hubert Burda Media wieder ausgeschieden. Die gestandene Agentur-Managerin hat Burda per 31. März 2011 „im gegenseitigen Einvernehmen" verlassen.

Poprawe, zuvor Chief Operating Officer und Geschäftsführerin bei Publicis in Frankfurt, war erst zum 1. November 2010 zu Burda gewechselt, um den Aufbau der Burda Creative Group (BCG) als integriert arbeitende Agentur voranzutreiben.

Ziel dieses neuen, eigenständigen Unternehmens ist es, dem Bedarf der Kunden an individualisierten, medienübergreifenden Kommunikationslösungen nachzukommen. Dazu werden die kreativen Dienstleistungen des Konzerns unter dem Dach der BCG gebündelt.

Poprawes Aufgabe sollte es zunächst sein, die bisher getrennt agierenden Einheiten BurdaYukom, Burda Media Solutions und das Creative Marketing des Burda-Vermarkters BCN zu verschmelzen. Ob mit oder ohne Poprawe - Burda will das BCG-Konzept weiter verfolgt. 

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(ps) 08.04.2011

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