ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

LässingMüller PR gewinnt gleich zwei CP-Objekte von fischer


Erst im Oktober 2006 gründete die Stuttgarter Agenturgruppe LässingMüller die LässingMüller Public Relations. Jetzt vermeldet das Geschäftsführer-Duo Volker Lässing, 44, und Volker Simon, 37, die Betreuung zweier Kundenmagazine der Unternehmensgruppe fischer.

Künftig betreuen die Stuttgarter das ‚fischertechnik Fan-Club News’-Magazin des Konstruktionsbaukastenherstellers fischertechnik, Waldachtalt. Zuvor wurde das Kundenmagazin von Skoda Design, Loßburg, betreut. Das Magazin erscheint zweimal im Jahr und richtet sich an die 31.000 Fanclub-Mitglieder. Das achtseitige Magazin wird inhaltlich und optisch einem Relaunch unterzogen und um interaktive Elemente weiter entwickelt. Beibehalten wird die detaillierte Modell-Bauanleitungsseite, darüber hinaus werden Modell-Neuheiten aus dem Hause fischertechnik vorgestellt, unter anderem werden auch eingereichte Modell-Fotos von Fan-Club-Mitgliedern und über die Club-Treffen berichtet mit vielen Technik-Tipps zu den Modellen. Abgerundet ist das Heftkonzept mit Rätsel- und Quiz-Elementen. Bestandteil sind  crossmediale Elementen, sodass durch einen Freischalt-Code weitergehende Informationen und Anleitungen unter www.fischertechnik.de downgeloadet werden können.

Das Kundenmagazin richtet sich an die Kernzielgruppe der 7- bis 12-Jährigen. Für die „älteren“ fischertechnik-Fans wird das Magazin eine Technik-Seite beinhalten. Die Erstausgabe von ‚fischertechnik Fan-Club News’ unter der neuen Ägide erscheint noch vor Ostern in einer Auflage von 35.000 Exemplaren. Das Magazin im DIN-A3-Format wird in deutscher Sprache publiziert und auch über Vertriebspartner im Ausland vertrieben. Darüber hinaus liegt das Magazin auf Messen und Events aus. fischertechnik ist bereits seit über 40 Jahren im Markt. Das Sortiment umfasst über 40 Baukästen und Ergänzungssets.

Für die fischerwerke, Waldachtal, Unternehmensbereich Befestigungssysteme, produzieren die Stuttgarter das Kundenmagazin ‚connect it’. Das Magazin richtet sich an die Architekten, Fachplaner und Entscheider. LässingMüller Public Relations hat neben der gestalterischen auch die inhaltliche Verantwortung des Magazins übernommen. Das 24 bis 28 Seiten umfassende Magazin erscheint zweimal im Jahr in einer Auflage von 35.000 Exemplaren und wird in den Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch publiziert.

LässingMüller Public Relations versteht sich als Partner für nachhaltige Marken- und Produkt-PR, Corporate Publishing und elektronische Kundenkommunikation (Newsletter und Corporate Blogs).


 

zurück

(bmw) 05.03.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe