ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Verband der PSD Banken schreibt Journalistenpreis aus


Der Verband der PSD Banken, Bonn, ergibt 2007 zum dritten Mal einen Journalistenpreis. In diesem Jahr lautet das Schwerpunktthema ‚Familie und Geld’. Dabei prämiert der Verband herausragende redaktionelle Arbeiten, die sich mit allen Aspekten rund um das Thema Budgetplanung, Finanzen und Altersvorsorge in der Familie befassen.

Für den Journalistenpreis können Artikel aus Printmedien sowie Hörfunk-, Fernseh- und Online-Beiträge eingereicht werden, die zwischen dem 1. Juni 2006 und dem 1. Juni 2007 erschienen oder gesendet worden sind. Das Darstellungsspektrum reicht dabei von der Reportage über den Umgang mit Geld im Familienkreis bis hin zur nutzwertigen Analyse von Sozialleistungen. „Geld ist für Familien häufig das Thema eins. Ein wichtiger Faktor für die eigene Finanzplanung ist dabei die Berichterstattung in den Medien“, sagt Wolf-D. Rosenthal, Vorstandsvorsitzender des Verbandes. Vom Taschengeld für die Kinder über Ausbildungskosten bis hin zur Lebensversicherung für die Eltern bietet das diesjährige Motto des Preises ein breites Spektrum für journalistische Themenansätze und sämtliche Varianten in der Umsetzung. Durch die Einführung des neuen Elterngeldes sei das Thema zudem hochaktuell und politisch brisant, so Rosenthal.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2007, insgesamt wird ein Preisgeld von 20.000 Euro verliehen. Die Jury setzt sich zusammen aus Herman-Josef Knipper, stv. Chefredakteur ‚Handelsblatt’; Wolfgang Kenntemich, Chefredakteur Mitteldeutscher Rundfunk (MDR); Jens Hagen, ‚Capital’-Redakteur; Thomas Becker, Redakteur WDR Fernsehen; Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes e.V.; Gerhard Hinterberger, Mitglied des Vorstands Bausparkasse Schwäbisch Hall AG; Wolf-D. Rosenthal, Vorstandsvorsitzender Verband der PSD Banken e.V., und Ralf-Dieter Brunowsky, BrunoMedia Communication.

Weitere Infos und Bewerbungsunterlagen bei BrunoMedia Communication, Stichwort ‚Journalistenpreis PSD Banken’, Fon 0221/348038-34 oder eMail psd-journalistenpreis@brunomedia.de

 

 

zurück

(bmw) 09.03.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe