ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Weka Media Publishing launcht Musikportal


wmp3, der Agentur-Bereich von Weka Media Publishing in Poing bei München, hat das Mehrwertportal für Musikliebhaber unter dem Namen Galaxymusic.de gelauncht.

Das Musikportal will Mehrwert unter anderem im B-to-B Bereich bieten und hat im Rahmen dieser Aktionsmarketingmöglichkeit von Musik-Download-Codes als Sofortprämie oder für Gewinnspiele zur Kundenbindung bereits Partner wie unter anderem Kenwood, Samsung, und Trekstor gewonnen.

Der Browser-basierte Internet-Dienst Galaxymusic.de nimmt Musikwünsche entgegen und „belauscht“ im Auftrag seines Benutzers die wichtigsten Online-Musikquellen wie zum Beispiel Online-Radios. Sobald die gewünschten Titel gespielt werden, werden sie im persönlichen Web-Musikspeicher zwischengelagert – auch wenn der Rechner des Anwenders gar nicht eingeschaltet ist. Musikfreunde starten den Download in CD-Qualität und zwar erst dann, sobald eine E-Mail Information eingegangen ist, dass neue Songs vorliegen.

Zur Verfügung stehen circa 3,5 Millionen Titel, darunter auch die besten 100 Songs aus den aktuellen Charts. Alle aktuellen Hits werden hier übersichtlich mit Songnamen, Interpreten und Plattencover gelistet. Ein Mausklick reicht aus, um sie auf die persönliche Wunschliste zu übernehmen und später zur weiteren freien Verwendung als MP3 unbegrenzt oft auf die eigene Festplatte zu laden.

Das Besondere an GALAXYMUSIC.de ist, dass zur Einlösung des Mehrwertprämienangebots lediglich die E-Mail-Adresse angegeben werden muss. Es gibt keinerlei Langzeitverpflichtung und keine Software, die installiert werden muss. Das Portal funktioniert mit jedem Browser auf jedem Browser-fähigen Endgerät.

Das Portal kann nicht nur im Rahmen von Mehrwertaktionen über Codes im B-to-B Bereich, sondern auch privat nutzt werden. 20 Songs können sofort kostenlos ausgesucht und runtergeladen werden. Danach kann das Portal auf Wunsch in zwei verschiedenen Flatrate-Versionen weiter genutzt werden.

Helmut Jäger, Business Development wmp3: „Wichtig ist: Allein der Anwender entscheidet, ob eine Aufnahme erfolgt und welche Titel er aufnehmen möchte. Hierauf haben wir als Anbieter des Dienstes keinen Einfluss. Unser Dienst bietet – ähnlich einer Programmzeitschrift – eine Vielzahl von laufend aktualisierten Musiklisten (TopCharts, Alben, Genres, Themen) an und stellt Interpreten-, sowie Alben- und Singleinformationen bereit. Äußert der Anwender einen Musikwunsch, übernimmt der Dienst die Suche nach den Songs und die Vermittlung zu den geeigneten Musikquellen. Der Anwender kann sich zurücklehnen und später seine aufgenommenen Songs als MP3s aus seinem persönlichen Musikspeicher downloaden."

zurück

(bmw) 12.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe