ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

ergo bringt UBS-Magazin aufs iPad


Die Kölner Agentur ergo Kommunikation erweitert das Leistungsportfolio im Corporate Publishing. Für die Zertifikatesparte der UBS Deutschland AG, Frankfurt, hat die Kommunikationsagentur die erste iPad-Ausgabe des Kundenmagazins UBS KEYINVEST gelauncht.

Angereichert mit zahlreichen audiovisuellen Inhalten und interaktiven Elementen informiert die UBS KEYINVEST iPad App ab sofort vierteljährlich Anleger über aktuelle Börsentrends und Investmentmöglichkeiten.

„Die App macht Spaß und bietet dem Anleger Mehrwert. ergo ist es gelungen, die Möglichkeiten des iPads zu nutzen, ohne die Publikation zu überfrachten“, sagt Marcel Langer, Director bei UBS. „Gerade im Finanzbereich zeigt sich die Stärke von Magazinen auf Tablet-Rechnern – zum Beispiel wenn der Anleger bei der Lektüre einer Investmentstory auch die aktuellen Börsenkurse abfragen möchte.“

„Tablet-Publishing ist für uns ein spannender Markt, dem wir in den nächsten Jahren ein starkes Wachstum zutrauen“, sagt Holger Nacken, Mitglied der Geschäftsführung bei ergo Kommunikation. „Wir freuen uns, dass wir ein so journalistisch und gestalterisch ambitioniertes Projekt für einen renommierten Kunden umsetzen konnten.“

Partner bei der technischen Realisation und Gestaltung des UBS KEYINVEST iPad App ist die Hamburger Agentur Claim, die ergo auch bei künftigen Projekten unterstützen wird.


zurück

(bmw) 27.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe