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Dienstag, 16. Juli 2024

Dagmar Schaarfs spricht für agla a+b


Dagmar Schaafs (Foto), Leiterin Mediamarketing DEUTSCHES ARCHITEKTENBLATT beim Düsseldorfer Corporate Publishing-Verlag corps. Corporate Publishing, wurde zur neuen Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft Leseranalyse Architekten und planende Bauingenieure (agla a+b) einstimmig gewählt.

Sie übernimmt das Amt von Bettina Mayer, Anzeigenleiterin Konradin Mediengruppe, die weiterhin den Ausschuss durch ihre Mitarbeit unterstützen wird. Edith Arnold, Anzeigenleiterin Institut für internationale Architektur-Dokumentation GmbH & Co. KG, und Andreas Kirchgessner, Anzeigenleiter Bauverlag BV GmbH, komplettieren das Team. Schaafs ist seit 2007 Mitglied der agla a+b und seit 2009 in dessen Arbeitsausschuss tätig.

Die agla a+b wird 2012 eine neue Reichweitenuntersuchung durchführen. Über eine Ausschreibung will die agla a+b in den kommenden Monaten das federführende Marktforschungsinstitut für die Analyse ermitteln. Die Feldarbeit startet ab Januar 2012. Im Mai 2012 werden die Ergebnisse der Reichweitenstudie vorliegen. Sie sollen detaillierte Aufschlüsse über die Größe und Zusammensetzung der von den jeweiligen Fachzeitschriften erreichten Zielgruppe geben und qualitative Leistungsmerkmale aufzeigen. Bestandteil der Untersuchung wird auch die Online-Affinität der Zielgruppe sein.

Die agla a+b besteht seit 1971 als freiwilliger Zusammenschluss von zurzeit sechs Verlagen, die acht Fachtitel repräsentieren. Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist die kontinuierliche Durchführung quantitativer und qualitativer Analysen mittels neutraler Marktforschungsinstitute. Dadurch will sie eine optimale Markt- und Mediatransparenz fördern.

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(bmw) 27.05.2011

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