ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Companions realisieren Projekt GREEN CAPITAL FASHIONWALK für Otto


Für das Jahr 2011 wurde Hamburg Green Capital Europas gekürt. Zu diesem Anlass initiiert TWO FOR FASHION, der Modeblog vom Hamburg Versandhändler Otto den Dreh eines Fashion-Videos. Das Projekt verantwortet die Hamburger Corporate Publishing-Agentur Companions.

Im Film werden Trendsetter, Eco-Designer und Fashion-Blogger ihre individuellen Visionen von Eco-Fashion zeigen. Sie laufen, skaten, schwimmen, tanzen, biken, springen, hechten oder rappen durchs Bild und inszenieren dabei ein Eco-Kleidungsstück. Auf green-capital-fashionwalk.de läuft ab sofort das Einladungsvideo zur Aktion.

Mit dem Green Capital Fashionwalk will Eco-Mode aus der Ecke von „Panflöten-Gedudel und Wollsockigkeit“ rauskommen und zeigen, dass alles, was fair hergestellt ist, auch Glamour haben kann. User haben die Möglichkeit, ihren individuellen GREEN CAPITAL FASHIONWALK auf einer Aktionsplattform hochzuladen und damit Teil des Filmprojekts zu werden. Der Film wird circa 50 verschiedene Eco-Fashionwalks enthalten.

Die Uraufführung ist am 9. Juli 2011im Rahmen einer Fashion-Filmnacht in dem Freiluftkino auf dem Hamburger Rathausmarkt. Er wird außerdem auf Two FOR FASHION, den Fashion-Blogs der Teilnehmer und im September 2011 im „Train of Ideas“ gezeigt, der das Engagement der Stadt Hamburg als Green Capital dokumentiert.

Kreativ zeichnet sich Claudia Lüersen von Companions verantwortlich für das Projekt. Die CP-Agentur betreut den Blog TWO FOR FASHION seit drei Jahren redaktionell und hat bereits mehrere Aktionen initiiert, die auf „User Generated Content“ basieren. Lürsen: „Fashion-Blogger sind sehr kreativ und beteiligen sich gern an Aktionen, die von einer guten Idee getrieben sind. Das hat bei Blogparaden und Web-Welt-Modenschauen auf TWO FOR FASHION funktioniert. Und das wird erst recht bei einem spannenden Filmprojekt wie dem Green Capital Fashionwalk klappen.“


zurück

(bmw) 30.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe