ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

KINO NEWS launcht mobile Website und setzt auf QR-Codes


Mit der aktuellen Ausgabe hat das McDonald´s-Kundenmagazin KINO NEWS sein erweitert redaktionelles Angebot um QR-Codes erweitert. Diese leiten ab sofort die Leser und Smartphone-Nutzer auf die frisch gelaunchte mobile Webseite des Magazins weiter.

Unter mobil.kinonews.de werden die Textinhalte um Bewegtbild-Inhalte ergänzt. Durch die Verwendung von QR-Codes, die in den Magazinartikeln zu finden sind, werden mobile Internetnutzer zu den entsprechenden Trailern geleitet.

So können nicht nur „bewegte“ Eindrücke von Filmen, Games und vielem mehr gewonnen werden, sondern auch jederzeit die neuesten Informationen zu Entertainment.

Der zweidimensionale QR-Code (Quick Response) wird mit einer kostenlos zu ladenden App über die Kamera des Smartphones gescannt. Die Trailer und Clips auf mobil.kinonews.de laufen sowohl auf Android-Handys als auch auf iPhones (und iPads).

Seit 25 Jahren ist KINO NEWS das exklusive Kundenmagazin von McDonald’s Deutschland. Das Magazin erscheint monatlich in einer aktuellen Auflage von 838.030 Exemplaren (IVW I/2011) und liegt in über 1.200 Restaurants kostenlos aus. Herausgegeben wird das Magazin von dem Hamburger T+M Verlag herausgegeben, die seit 1987 mit der McDonald’s Deutschland Inc. zusammenarbeiten. Neben dem Printmagazin und mobil.kinonews.de produziert T+M auch die Sendung KINO NEWS TV und die Website kinonews.de.

Die Anzeigenvermarktung verantwortet Life! Mediahouse, Hamburg.

Zu den KINO NEWS-Mediadaten…

zurück

(bmw) 10.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe