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Dienstag, 16. Juli 2024

CHRISTOPHORUS-Pitch: Die Finalistenrunde steht fest


Im Pitch um die künftige Betreuung des Porsche-Kundenmagazins CHRISTOPHORUS soll die Finalrunde feststehen. Der Stuttgarter Automobilbauer hatte im Februar nach 13 Jahren erstmals  zum Pitch aufgerufen. cp-monitor.de berichtete.

Unbestätigt von Porsche sollen neben dem Etathalter KircherBurkhardt Stuttgart, die weiteren Corporate Publishing-Dienstleister BurdaYukom Publishing, München, wdv-Gruppe, Bad Homburg, und die Trurnit Gruppe, München, in der Finalrunde dabei sein.

Im Vorfeld hatte die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG fast ein Dutzend Corporate Publisher zur Präsentation aufgefordert. Das seit 1952 erscheinende Automobilkundenmagazin soll konzeptionell an die neue Markenpolitik der Stuttgarter angepasst und grafisch weiterentwickelt werden. Darüber hinaus sollen auch die Service-Elemente erhöht werden. Voraussetzungen bei den Pitchteilnehmern soll unter anderem gewesen sein, dass ein Redaktionssystem zur Verfügung steht oder die Bereitschaft vorhanden ist, darin zu investieren.

Denn Porsche plant sämtliche Publikationen aus ihrem Haus, ob Bilder, Grafik oder Redaktion zu zentralisieren. Auch für das CHRISTOPHORUS Magazin, das sich zu hundert Prozent aus Anzeigen- und Vertriebserlösen finanzieren soll, gibt es ehrgeizige Pläne. Das sechsmal jährlich in zehn Sprachen erscheinende Magazin soll dem Vernehmen nach noch „erweitert“ werden. Offen bleibt, ob die Erscheinungsweise erhöht und/oder die Sprachausgaben weiter ausgebaut werden sollen. Naheliegend ist, dass das Magazin künftig auch in den neuen Medien wie iPad App und Social Media-Anbindungen präsent ist.

Neben dem CP-Etat hat Porsche auch einen Pitch um den Klassik-Etat anberaumt.

Weitere Informationen zum Porsche Klassik-Pitch in NEW BUSINESS Nr. 24 vom 14. Juni 2011.

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(bmw) 09.06.2011

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