ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Bayer sucht Fans bei Facebook


Mit einem Ausrufezeichen hat der Pharmakonzern Bayer, Leverkusen, seine neue Seite auf der Sozialen Netzwerk-Plattform Facebook in Betrieb genommen.

Bayer-Chef Dr. Marijn Dekkers begrüßt die Nutzer in einem Video auf Facebook und lädt ein auf „Gefällt mir“ zu klicken, um ein Teil der Bayer Welt in Social Media zu werden.

„Als innovatives Unternehmen sind wir stolz darauf, dass Dr. Dekkers als erster Vorstandsvorsitzender eines Dax-Konzerns die Facebook-Nutzer zum Dialog einlädt“, erklärt Michael Schade, Leiter der Konzernkommunikation bei Bayer. „Facebook ermöglicht uns den Kontakt zu 700 Millionen Community-Mitgliedern, mit denen wir über Science For A Better Life sprechen wollen. Interessantes aus den Bereichen Wissenschaft, Nachhaltigkeit, Sport, aber auch Unterhaltsames aus der Bayer-Welt können die Fans der Seite hier in Zukunft entdecken und kommentieren.“

Der Dialog mit den Nutzern soll dabei über die klassische PR hinausgehen. „Wir wollen Bayer als verantwortungsvollen Konzern erlebbar machen und zeigen, wie vielfältig die Welt des Erfinderunternehmens Bayer ist“, so Schade.

Bislang war Bayer vor allem mit einer Karriere-Site bei Facebook vertreten. Nach Unternehmensangaben wurde die Bayer-Karriere-Site  vor kurzem von Karrierebibel.de zu den fünf besten Karriereseiten gekürt.

Betreut wird der neue Konzernauftritt auf Facebook von Thomas Helfrich. Der langjährige Wirtschaftsjournalist ist seit Jahresbeginn bei der Bayer AG verantwortlich für die Bereiche Social Media und Corporate Messaging.

zurück

(bmw) 14.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe