ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

14. Hamburger Kundenbindungsforum: „Change The Rules“


Zum 14. Mal wurde das Hamburger Kundenbindungsforum veranstaltet. Das diesjährige Symposium stand unter dem Motto „Change the Rules – Neue Wege bei der Kundenansprache und -bindung“.

Affinion International und Schmitz WG Corporate Communication, beide Hamburg, präsentierten ihren rund 120 geladenen Gästen aus den Führungsebenen von Banken, Finanzdienstleistern und dem Handel elf Referenten aus den Bereichen
Mehrwert-Marketing, Markt- und Medienforschung sowie Digitale Kommunikation.

Das Fazit der Veranstaltung ist: Ohne Mobile und Web ist eine effektive Kundenansprache- und Kundenbindung nicht mehr möglich und Ertragssteigerungen werden noch nicht voll ausgeschöpft. Das machte zum Beispiel Sebastian Buggert, Branchengruppenleiter des Kölner Rheingold Instituts,  in der vom Institut durchgeführte Studie zum Nutzungsverhalten des iPad in seinem Vortrag deutlich, ebenso Nicole Baumgarten, Google Germany, zum Thema Bankvertrieb 2.0.

Zu den einzelnen Vorträgen des Symposiums…

Ausgerichtet wurde das Hamburger Kundenbindungsforum von Affinion International Deutschland, einer Tochter der Affinion Group. Als Mitveranstalter wählt Affinion jedes Jahr renommierte Partner aus den unterschiedlichsten Kompetenzfeldern aus. Nachdem in den vergangenen Jahren unter anderem das Zukunftsinstitut, die staatliche Hochschule für Gestaltung, Karlsruhe und die Weischer Mediengruppe bei der Umsetzung mitwirkten, war in diesem Jahr Schmitz WG mit an Bord. 

zurück

(bmw) 14.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe