ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

muehlhausmoers relauncht POLITIX


Die Corporate Publishing-Agentur muehlhausmoers, Köln/Berlin, hat das Opionionleadermagazin POLITIX des Spezialchemiekonzerns Lanxess AG, Leverkusen, relauncht und eine iPad-Version produziert.

Mit der aktuellen Ausgabe erscheint POLITIX in neuer Magazin-Anmutung. Bei der Covergestaltung wird auf ein umlaufendes Bild gesetzt und das  Layout des Magazins ist jetzt moderner und klarer. Die Grafiken und Infokästen wurden  übersichtlicher gestaltet und durch zahlreiche Extra-Infos ergänzt. Darüber hinaus kommen jetzt auch Reportagefotografien zum Einsatz.

Inhaltlich präsentiert sich  POLITIX umfangreicher und internationaler sowie mit einem breiterem Themenspektrum. Das Heftkonzept wurde um die Rubrik Focus ergänzt, die immer einen sechsseitigen Heftschwerpunkt umfasst mit Experteninterviews, Schaugrafiken und Reportagebildern. Ebenfalls neu ist die Rubrik Chemie im Blick, in der Lanxess-Mitarbeiter in ihren Tätigkeitsfeldern vorgestellt werden.

„Die Zeit war reif, mit POLITIX noch mehr spannende, exklusiv aufbereitete Themen aus der Welt von Lanxess zu kommunizieren“, sagt Axel Sieder, Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Lanxess AG.

Mit dem Relaunch wurde auch der Heftumfang von 16 auf 20 Seiten des vier Mal jährlich erscheinenden Magazins erhöht. Die Auflage liegt bei circa 4.500 Exemplaren. Neben einer deutschen und englischen Version erscheint POLITIX seit neuestem auch auf Portugiesisch für den Standort Brasilien und ab der kommenden Ausgabe auch in Chinesisch.

Parallel zum neuen Heftauftritt entwickelte und realisierte muehlhausmoers eine POLITIX iPad-App, die digitale Version ist ab August 2011 im App-Store.

muehlhausmoers verantwortet seit Anfang 2008 die Produktion des Magazins.

zurück

(bmw) 21.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe