ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Facts & Figures gewinnt DZ Privatbank-Kundenmagazin


Der Corporate Publishing-Verlag Facts & Figures, Hamburg, hat einem Pitch Anfang dieses Jahres die Betreuung des neuen Kundenmagazins der DZ Privatbank, Luxemburg, gewonnen.

Nach einer „Test“-Ausgabe im Frühjahr, erscheint jetzt das neue Magazin VALUA - DAS MAGAZIN FÜR MENSCHEN UND WERTE, die Facts & Figures entwickelte und produziert hat.

Die DZ Privatbank ist das Kompetenzzentrum für Private Banking der Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland und will mit dem neuen Kundenmagazin die Markteinführung des Angebots für vermögende Kunden des genossenschaftlichen Finanzverbundes begleiten.

VALUA - DAS MAGAZIN FÜR MENSCHEN UND WERTE hebt sich inhaltlich und in der Gestaltung von gängigen Kundenmagazinen der Finanzbranche ab. Das katalanische Wort VALUA, abgeleitet vom lateinischen Valor, bedeutet Wert – und dieser Name ist Programm. So erzählt das Magazin Geschichten von gesellschaftlicher Relevanz und greift dabei die Werte auf, für die das genossenschaftliche Bankgeschäft steht: Verantwortung, Gemeinsinn und Nachhaltigkeit.

VALUA erzählt von den universellen Werten anhand von Menschen, die diese auf authentische und emotionale Weise verkörpern. Protagonisten und Zielgruppe des Magazins sind Menschen, die mit ihrem Vermögen weitergehende Ziele verfolgen als dessen bloße Vermehrung, die sich dem Grundsatz „Eigentum verpflichtet“ stellen und mit Werten gestalten wollen.

Karsten Krämer, Geschäftsführer Facts & Figures: „VALUA ist kein x-beliebiges Kundenmagazin, sondern ein Medium mit dem Anspruch echter Alleinstellung. Mit seiner Mischung aus Wertigkeit und Bodenhaftung setzt es sich wohltuend vom zum Teil austauschbaren Wettbewerbsumfeld ab. Zusammengefasst: Ein Magazin für zeitgemäßes Private Banking.“

Dirk Schmidt, Direktor Strategy & Communications, DZ Privatbank: „VALUA ist gekennzeichnet durch eine besondere journalistische und gestalterische Flughöhe. Das Magazin zeigt, wie Menschen mit Werten gestalten – im finanziellen wie im übertragenen Sinne. Und wahrt dabei die Bodenhaftung, die die Volksbanken Raiffeisenbanken auszeichnet.“

In diesem Jahr werden zwei Ausgaben von VALUA jeweils mit einer Auflage von rund 15.000 Exemplaren erscheinen. Ab 2012 sind drei Ausgaben pro Jahr geplant.

 

zurück

(bmw) 29.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe