ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Smokers Club’


Herausgeber des CP-Medien Kundenmagazins ‚Smokers Club’ ist die Konradin Selection GmbH, Mainz. Das Magazin erscheint seit 1974 und ist hervorgegangen aus dem damals gegründeten Pipe Club, einem im guten Tabakwaren-Fachhandel verteilten Kundenmagazin für Pfeifenraucher.

1997 wurde das Heft um das Themenspektrum Zigarre erweitert und in ‚Smokers Club’ umbenannt. Mit der Umbenennung und Themenerweiterung ging ein Umfangzuwachs einher. Seitdem widmet sich etwa die Hälfte des redaktionellen Inhalts dem Thema Zigarre, die andere Hälfte bleibt dem Thema Pfeife vorbehalten. Im Verlauf der zurückliegenden sieben bis acht Jahre feilte die Redaktion unter der Ägide des Chefredakteurs Folker Kling an der Wertigkeit der Aufmachung, sodass das Kundenmagazin ‚Smokers Club’ seit dem Jahr 2000 wie ein klassischer Special Interest-Titel im Hochglanz-Stil erscheint. Das 44 bis 52 Seiten umfassende Magazin informiert facettenreich über die Welt der Zigarren, Pfeifen und Raucheraccessoires sowie über verwandte Themen aus den Bereichen Reise und Getränke.

‚Smokers Club’ erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 35.000 Exemplaren und wird kostenlos im Tabakwarenfachhandel an interessierte Kunden abgegeben. Die Tabakwarenfachhändler, die den ‚Smokers Club’ vertreiben, erhalten je nach Größe und Bedarf zwischen 10 und 500 Exemplare. Die Kosten hierfür sind abhängig von der Bestellmenge gestaffelt und liegen zwischen 0,50 bis 0,95 Euro pro Exemplar.

Der Herausgeber verantwortet auch die Anzeigenvermarktung. Eine 1/1 Seite 4c kostet 5.300 Euro. Weitere Infos bei Peter Schmidtmann, Anzeigenleitung Konradin Selection, Fon 06131/4845-36 oder eMail peter.schmidtmann@konradin.de

 

zurück

(bmw) 21.03.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe