ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Business Club Hamburg relauncht Magazin CLUB!


Mit neuer Redaktion, neuer Optik und neuen Inhalten ist die aktuelle Ausgabe des CLUB!-MAGAZINS des Business Club Hamburg erschienen.

„Das CLUB!-MAGAZIN ist erwachsen geworden“, sagt Peer-Arne Böttcher, Geschäftsführer des Business Club Hamburg. Im Editorial schreiben er und sein Geschäftspartner Peter Richard Oppermann: „In der Mode und in der Kunst, in der Musik und in der Technik – es gibt kaum einen Bereich des gesellschaftlichen Lebens, in dem es nicht ein wunderbares Gefühl wäre, sich etwas schönes Neues zu gönnen. So geht es uns dieser Tage mit dem neuen CLUB!-MAGAZIN.“

Das zuvor inhouse produzierte Magazin wird jetzt von dem Corporate Publishing-Dienstleister Aemedia, Hamburg, unter der Leitung der Chefredakteure Andreas Eckhoff und Achim Schneider betreut. Die Art Direction verantwortet Tom Leifer von Tom Leifer Design, Hamburg.

Optisch setzt das Magazin auf Hochglanz und Magazinoptik sowie auf ein frecheres und dynamischeres Layout. Mit der aktuellen Ausgabe wird auch auf ein neues Titelkonzept gesetzt. So wie Michael Stich auf dem CLUB!-Cover in Szene gesetzt wurde, sollen künftig weitere Prominente inszeniert werden.

Thematisch geht es in dem Magazin um Kultur, Wirtschaft, Politik und Sport. Für die Texte konnte neue Autoren, die auch für die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG und WELT AM SONNTAG schreiben, gewonnen werden.

Die aktuelle Ausgabe ist erschienen mit dem Schwerpunktthema „Made in Hamburg“. Im Essay schreibt der Kisch-Preis-Trägers Uwe Prieser über die Metropole Hamburg, zudem beinhaltet das Magazin ein ausführliches Interview mit dem ehemaligen Wimbledonsieger und heutigen Unternehmer Michael Stich zu der Frage: Sind ehemalige Sportler die besseren Manager? oder ein Wissens-Report über das Thema Empfehlungs-Marketing.

Das 68 Seiten umfassende CLUB!-MAGAZIN erscheint in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Für dieses Jahr ist noch eine weitere Ausgabe geplant, ab 2012 erscheint das Magazin vier Mal jährlich.

Der Business Club Hamburg setzt auf Netzwerk und hat 800 Mitglieder aus den verschiedensten Branchen. In den Veranstaltungen für die Mitglieder werden Wissen und vielfältige Informationen vermittelt, die kompakt und praxisorientiert aufgearbeitet sind. Die Informationsveranstaltungen decken die verschiedensten Bereich aus Wirtschaft, Kultur und Politik ab und sollen den BCH-Mitgliedern einen hohen Nutzwert bieten.

zurück

(bmw) 19.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe