ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

va bene frischt LUST AUFBAUEN auf


Opta Massivhaus®, einer der führenden Verbunde von Bauunternehmen für den schlüsselfertigen Hausbau in Deutschland, hat sein Kundenmagazin LUST AUFBAUEN dem Corporate Publishing-Dienstleister va bene publishing, beide München, anvertraut.

„Bauherren werden immer anspruchsvoller. Deshalb muss die hohe Qualität unserer Dienstleistungen auch über ein entsprechendes Magazin transportiert werden“, so Opta-Geschäftsführer Adam Diener. Das erste Heft unter neuer Regie erschien im Juli 2011 und wurde bereits einem inhaltlichen und optischen Relaunch unterzogen.

Das 28 Seiten umfassende Kundenmagazin LUST AUFBAUEN ist jetzt deutlich magaziniger ausgerichtet. Durch ein aufgeräumteres Layout, größere Bilder und farbliche „Eye-Catcher“ soll die Leseführung verbessern werden. Auch die Bildsprache ist emotionaler geworden und jetzt mehr auf Menschen ausgerichtet. Des Weiteren wurde der Mantelteil ausgeweitet mit Reportagen, Features und Berichten rund um die Welt des Bauens, News der einzelnen Opta-Baupartner sind jetzt nach Themengebieten sortiert und sollen den Nutzwertcharakter des Magazins stärken. Inhaltlicher Schwerpunkt sind laufende oder erfolgreich abgeschlossene Projekte der rund 50 Baupartner von Opta Massivhaus®.

Ziel des Kundenmagazins LUST AUFBAUEN ist, als Fachmagazin zum Thema Bauen zu etablieren und andere Bauunternehmen für einen Beitritt zum Opta-Verbund zu interessieren.

Zuvor wurde das Magazin von der Münchner artists and acts media group redaktionell und gestalterisch umgesetzt, die  sich an va bene beteiligt hatten. „Die Übertragung der Produktion auf va bene ist ein erster Schritt in Richtung Portfolio-Bereinigung mit unserem neuen Partner“, so va bene-Geschäftsführer Antonio De Mitri. 

LUST AUFBAUEN erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 10.000 Exemplaren.

zurück

(bmw) 02.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe