ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

DREHSCHEIBE in neuem Design


Mit der August-Ausgabe präsentiert sich das Magazin DREHSCHEIBE in einem neuen Outfit. Die von der Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn, herausgegeben Publikation richtet sich an Lokaljournalisten aus dem Raum D-A-CH.

Das monatlich erscheinende Magazin sammelt und präsentiert auf 32 bis 36 Seiten seit über 30 Jahren „gute Ideen“ aus Lokal- und Regionalzeitungen. Den Relaunch verantwortet die Berliner Editorial-Agentur Raufeld Medien, die die DREHSCHEIBE seit 2007 redaktionell betreuen und produzieren.

Das neue Layout des Magazins ist jetzt deutlich reduzierter, moderner und lässt mehr gestalterischen Spielraum zu. So können einzelne Seiten flexibler arrangiert und an die jeweiligen inhaltlichen Erfordernisse angepasst werden. Das Farbleitsystem zur Leseführung ist jetzt reduzierter. Mit der aktuellen Ausgabe setzt die Titelbildgestaltung nur noch auf das Titelthema.

Bereits im Herbst 2010 hatte Raufeld Medien die Website drehscheibe.org einem Relaunch unterzogen und in wenigen Wochen wird auch der Webauftritt der jugenddrehscheibe.de im neuen Look online gehen.

DREHSCHEIBE erscheint in einer Auflage von 850 Exemplaren und wird an alle Lokalredaktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verschickt. Das Magazin erscheint im Rahmen des Lokaljournalistenprogramms der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb.


 

zurück

(bmw) 09.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe