ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

wdv-Gruppe launcht für junge AOK-Versicherte ON UNI und ON JOB


Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, baut für die AOK das Kommunikationskonzept für Studenten, Auszubildende sowie für junge Berufstätige weiter aus und launcht die Magazine ON UNI und ON JOB.

Nachdem bereits im Mai dieses Jahres das AOK-Magazin JO und die entsprechende Plattform aok4you.de durch die neue ON-Welt für die junge Zielgruppe abgelöst wurde, folgt jetzt der nächste Schritt für die „After-school“-Zielgruppe.

ON UNI sowie ON JOB bieten ein breit gefächertes Themenspektrum, das auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. Von Job und Karriere bis Sport und Wellness über Freizeit und Urlaub bis hin zu Partnerschaft, Sexualität, Alltagspsychologie und Verbraucherberatung.

Das Magazin ON UNI spricht AOK-versicherte Studenten und ON JOB Auszubildende und Berufseinsteiger ab 18 bis 24 Jahre an. Beide Magazine erscheinen mit einem Umfang von 24 Seiten sechsmal jährlich. Ein Refresh der Gestaltung und der Bildkonzeption sollen die AOK-Magazine auch visuell für junge Erwachsene zu einem neuen Leseerlebnis machen.

ON UNI basiert auf ein Heftkonzept, das altersspezifisch thematische, inhaltliche und gestalterische Synergien mit ON JOB nutzt. Darüber hinaus geht das Magazin auf die besonderen Lebensumstände und Interessen der Studierenden ein. In diesem Zusammenhang bietet es auch Hintergrundwissen und Information rund um die Themen Sozial- und Krankenversicherung.

Mit dem neuen kommunikativen Dachgedanken on soll das moderne Kommunikationskonzept die jungen AOK-Versicherten bedürfnis- und bedarfsgerecht auf allen relevanten Kommunikationskanälen erreichen. Die neue ON-Welt für die junge Zielgruppe besteht aus den Magazinen ON, ON UNI und ON JOB, dem ON-XXL-POSTERMAGAZIN und dem Webauftritt aok-on.de.

Die 15- bis 17-jährigen AOK-Versicherten erhalten viermal jährlich in einer Auflage von 650.000 Exemplaren das neue Postermagazin ON-XXL und zeitversetzt das Jugendmagazin ON. Jedes Heft widmet sich auf insgesamt 44 Seiten der schon im Postermagazin vorgestellten Themenwelt wie zum Beispiel Musik, Sommer, Liebe.

Alle ON-Magazine wurden von der wdv-Gruppe crossmedial vernetzt mit der Social Media-Plattform Facebook und aok-on.de. In den Zielgruppenrubriken Schüler, Azubis, Studierende und Berufseinsteiger finden User ergänzende Informationen, ein umfangreiches Serviceangebot und inhaltlichen Zusatznutzen wie zum Beispiel Videos. Die zahlreichen Dialog- und Interaktionsmöglichkeiten sind speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten.

zurück

(bmw) 04.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe