ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Ausschreibungen: KIEZZEITUNG, POLITIK UND KULTUR und Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung


Der Deutsche Kulturrat e.V., Berlin, hat seine Zeitung POLITIK UND KULTUR gleich zwei Mal ausgeschrieben. Neben dem geplanten Relaunch der Publikation wird ein ständiger Betreuer für die Zeitung gesucht.

In der ersten Ausschreibung wird für die Neugestaltung der 42 Seiten umfassende Publikation POLITIK UND KULTUR, die sechs Mal jährlich erscheint, ein Dienstleister gesucht.

In der zweiten Ausschreibung für POLITIK UND KULTUR wird ein Dienstleister gesucht, der die redaktionelle Betreuung, die Herstellung, Versand, Vertrieb, Anzeigenakquise und Anzeigenverwaltung übernimmt.  Derzeit wird die Zeitung von der ConBrio Verlagsgesellschaft, Regensburg, produziert.

Für beide Ausschreibungen ist die Abgabefrist am 26. August 2011. Weitere Informationen gibt Stefanie Ernst, Deutscher Kulturrat e.V., Tel. 030/24728014 oder E-Mail stefanie.ernst@kurrat.de

BA Marzahn-Hellersdorf schreibt KIEZZEITUNG aus

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, Berlin, hat die Erstellung einer Stadtteilzeitung und Webredaktion des Newsletters für das Quartiersmanagement-Gebiet Marzahn NordWest ausgeschrieben.

Für das Quartiersmanagement-Gebiet Marzahn Nordwest wird ein Dienstleister gesucht, der folgende Leistungen erbringen soll: Redaktion, Erstellung und Vertrieb der KIEZZEITUNG als Informationsschrift für das Quartier  und die Pflege der Internetseite qm-marzahnnordwest.de mit der Erstellung von mindestens zwei eignen Text- und Beilbeiträgen pro Woche sowie Bearbeitung und Erstellung von zugearbeiteten Texten und Bildern. Darüber hinaus soll der monatliche Newsletter redaktionell bearbeitet werden.

Die mindestens 16 Seiten umfassende KIEZZEITUNG im Halben Berliner-Format erscheint in einer Auflagenhöhe von 2.500 Exemplaren. Für  2011 sind noch zwei Ausgaben und ab 2012 eine vierteljährliche Erscheinungsweise geplant.

Die Teilnahmefrist endet am 10. August 2011, um 12.00 Uhr. Weitere Informationen bei Sabine Steinberg, Abt. Gesundheit, Soziales, Personal, Sozialamt, Soz L 20, BA Marzahn-Hellersdorf von Berlin, Tel. 030/90293-4367 oder E-Mail sabine.steinberg@ba-mh.verwalt-berlin.de

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sucht neuen Dienstleister

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Köln, hat  die Betreuung ihre Internetportale familienplanung.de/schwanger-unter-20.de ausgeschrieben.

Gesucht wird ein Dienstleister für die CMS-Seitenpflege, technischer Support sowie technische und konzeptionelle Weiterentwicklung der beiden Internetportale.  Beide Websites sollen konzeptionell weiterentwickelt werden. Durch den Informationsgehalt soll die Attraktivität und die Bedienungsfreundlichkeit für die Nutzergruppen weiter erhöht werden. Durch verstärkte Marketing-Maßnahmen sollen die Zahl der Zugriffe und die Verweildauer steigen.

Der Auftrag umfasst die kontinuierliche CMS-Seitenpflege auf der Basis von TYPO3 sowie Bildredaktion, laufende technische Pflege des CMS und funktionale Optimierungen im Web-Portal, konzeptionelle Weiterentwicklung des Internetportals und Beratung der Redaktion, Gestaltung von Designelementen  und optional ein Design-Relaunch sowie  Marketing-Maßnahmen. Dazu zählt Beratung, die Durchführung einzelner Maßnahmen (Online-Marketing sowie Zuarbeit für andere Marketing-Materialien) sowie die ständige Durchführung von Maßnahmen der Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Und Projektmanagement in allen das Internet betreffenden Fragen und laufende Abstimmungen mit der BZgA und der Redaktion sowie Teilnahme an den zweiwöchentlich stattfindenden Redaktionssitzungen und die Pflege der Beratungsstellen-Datenbank und Support für die Nutzer.

Abgabefrist für den Eingang der Teilnahmeanträge ist am 1. September 2011, 12 Uhr. Weitere Informationen bei Renate Thiele, Referat 4-42, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Tel. 0221-8992-0, E-Mail renate.thiele@bzga.de

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 30 vom 8. August 2011

zurück

(bmw) 09.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe