ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

LSoM: Weiterbildungsangebot für Crossmedia Publishing


In Kooperation mit der VDZ Akademie, Berlin, bietet die Leipziger School of Media (LSoM) zusätzlich zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Crossmedia Publishing auch einen Zertifikatskurs zum gleichen Thema an.

Die Interessenten an der LSoM die Auswahl zwischen einem akademischen, gleichwohl praxisorientierten Masterstudiengang, der berufsbegleitend über zwei Jahre läuft und mit einem international anerkannten Mastertitel abschließt, und einer kompakten Weiterbildung, die nach sechs Seminaren – zu absolvieren in zwei Dreitage-Blöcken –, mit einer Zertifikatsprüfung der VDZ Akademie abschließt.

Michael Geffken, Direktor und Geschäftsführer der Leipzig School of Media: „Mit diesen beiden Angeboten decken wir alle denkbaren Qualifikationsbedürfnisse im crossmedialen Bereich ab. Qualität und Praxisorientierung unserer Dozenten gewährleisten dabei, dass das Gelernte im Unternehmen sofort umgesetzt werden kann.“ 

Der viersemestrige, berufsbegleitende Masterstudiengang Crossmedia Publishing beginnt im Oktober 2011 und schließt mit dem akademischen Grad Master of Sciences ab. Das Studium richtet sich an Medienschaffende aller Branchen und befähigt sie, Publikationsinhalte auf der Grundlage medienneutraler Datenhaltung für verschiedene On- und Offline-Medien zu erstellen und dabei die Spezifika der Print-, Audio- und Videoproduktion zu berücksichtigen. Dabei nehmen die Studierenden für die Dauer des Studiums einmal im Monat an drei aufeinander folgenden Tagen am Präsenzunterricht auf dem Mediencampus der LSoM teil. Für das Selbststudium wird eine E-Learning-Plattform genutzt. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2011.

In Kooperation mit dem VDZ bietet die Leipzig School of Media außerdem ab November 2011 den Zertifikatskurs Expert of Crossmedia Publishing auf dem Leipziger Mediencampus an. Der berufsbegleitende Kurs richtet sich an alle Journalisten, besonders auch an potenzielle Führungskräfte in Redaktionen und Medienhäusern. Der Kurs setzt sich aus sechs Seminaren zusammen, die auch einzeln absolviert werden können:

* Seminar 1: Der richtige Inhalt für den passende Medienkanal - 3. Nov. 2011
* Seminar 2: Geschäftsmodelle und Produktentwicklung - 4. Nov. 2011
* Seminar 3: Suchmaschinen-Optimierung, -Marketing und Web-Analytics - 5. November 2011
* Seminar 4: Den crossmedialen Workflow effizient organisieren - 2. Februar 2012
* Seminar 5: Online-Recht für Verlage - 3. Februar 2012
* Seminar 6: Social, Local, Mobile - 4. Februar 2012
 
Den Abschluss des Zertifikatskurses bildet die Zertifikatsprüfung der VDZ Akademie. Weitere Informationen gibt Antje Reiche, Weiterbildungsberaterin der Leipzig School of Media, Tel. 0341/56296703 oder E-Mail reiche@leipzigschoolofmedia.de 


 

 

 

 

 


 

zurück

(bmw) 09.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe