ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

triplesense führt mit iPhone-App durch den Flughafen Frankfurt


Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense hat für den Flughafenbetreiber Fraport AG eine iPhone App konzipiert und gestaltet. Der mobile Airport-Guide soll Geschäftsreisenden, Urlaubern und Gästen mehr Service und einen besseren Überblick am Flughafen Frankfurt bieten. 

Die App FRA AIRPORT zeigt aktuelle Flugdaten oder informiert per Push-Benachrichtigung über Statusänderungen eines ausgewählten Fluges. Außerdem können Reisende „Point of Interests“ wie ein bestimmtes Restaurant, einen Shop oder einzelne Flugverbindungen auf einer Merkliste speichern und haben so personalisierte Informationen vor Ort sofort parat. Leichter orientieren können sich die Flughafengäste über detaillierte Karten und die Funktion „In meiner Nähe“, die darstellt, welche Einrichtungen sich in ihrer Umgebung befinden und wie sie diese am schnellsten erreichen.

Die Applikation FRA AIRPORT kann kostenlos im Apple-App-Store herunterladen werden.

triplesense hat für die Flughafen-App im Rahmen einer Trendstudie alle Reiseprozesse analysiert und ein Konzept und Design entwickelt, das auch dem Corporate Design von Fraport entspricht. Um trotz der zahlreichen Inhalte und Funktionen eine optimale Nutzerführung zu erreichen, konzentrierte sich triplesense strikt auf etablierte iOS-Standards und orientierte sich an den Apple Human Interface Guidelines (HIG).

Mit der neuen App will die Fraport AG einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft machen. Der Flughafen Frankfurt ist mit mehr als 140.000 Passagieren täglich eines der wichtigsten internationalen Luftverkehrsdrehkreuze.

Die Agentur ist bereits seit 2008 für die Fraport AG tätig und hat zuletzt die Website des Frankfurter Flughafens überarbeitet. Derzeit ist der Relaunch der Fraport Konzernwebsite in Arbeit.

zurück

(bmw) 25.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe