ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

CHRISTOPHORUS-Pitch: Da waren es nur noch zwei


Im Pitch um die künftige Betreuung des Porsche-Kundenmagazins CHRISTOPHORUS sollen sich dem Vernehmen nach Etathalter KircherBurkhardt, Stuttgart, und BurdaYukom Publishing, München, „ein Kopf-an-Kopf-Rennen“ liefern.

In der letzten Runde, cp-monitor.de berichtete, waren noch die CP-Dienstleister wdv-Gruppe, Bad Homburg, - und zur Überraschung einiger –  die Trurnit Gruppe, München, mit dabei.

Wer letztlich das Rennen macht, steht noch in den Sternen und vom Stuttgarter Automobilbauer Porsche gab es weder eine Bestätigung, noch weitere Informationen, wann eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

Porsche hatte im Februar nach 13 Jahren erstmals zum Pitch für das seit 1952 erscheinende Kundenmagazin aufgerufen. CHRISTOPHORUS soll konzeptionell an die neue Markenpolitik der Stuttgarter angepasst und grafisch weiterentwickelt werden. Darüber hinaus sollen auch die Service-Elemente erhöht werden. Voraussetzungen bei den Pitchteilnehmern soll unter anderem gewesen sein, dass ein Redaktionssystem zur Verfügung steht oder die Bereitschaft vorhanden ist, darin zu investieren.

Denn Porsche plant sämtliche Publikationen aus ihrem Haus, ob Bilder, Grafik oder Redaktion zu zentralisieren. Auch für das CHRISTOPHORUS Magazin, das sich zu hundert Prozent aus Anzeigen- und Vertriebserlösen finanzieren soll, gibt es ehrgeizige Pläne. Das sechsmal jährlich in zehn Sprachen erscheinende Magazin soll dem Vernehmen nach noch „erweitert“ werden. Offen bleibt, ob die Erscheinungsweise erhöht und/oder die Sprachausgaben weiter ausgebaut werden sollen. Naheliegend ist, dass das Magazin künftig auch in den neuen Medien wie iPad App und Social Media-Anbindungen präsent ist.

zurück

(bmw) 25.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe