ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

BurdaYukom gewinnt Lifestyle-Magazin von Saturn


Im Pitch um die Konzeption und Entwicklung eines neuen Kundenmagazins für die Elektronikhandelskette Saturn, setzte sich der Münchner Corporate Publishing-Verlag BurdaYukom gegen mehrere Kontrahenten durch und erhielt den Zuschlag.

Das neue Lifestyle-Magazin TURN ON ist laut BurdaYukom ein ganz neuer Magazin-Typus, der für die Saturn-Elektronikfachmärkte konzipiert und realisiert wird. Das Magazin erscheint erstmals im Oktober, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in einer Auflage von mindestens 300.000 Exemplaren und wird gratis in über 140 Saturn-Märkten distribuiert. Die Erscheinungsfrequenz für 2012 ist bereits in Planung.

Das Magazin TURN ON soll sich nahtlos in die Multichannel-Strategie des Elektronikfachhändlers einfügen. Die strategische Neuausrichtung umfasst unter anderem die Verzahnung des stationären Geschäfts  in den Elektronikmärkten mit seinem Online-Shop und treibt den Online-Ausbau rasch voran.

Mit dem neuen B-to-C Magazin will Saturn neue Wege in der Brand Communication gehen. In Ergänzung zur bekannten Angebots-orientierten Flyer-Werbung entwickelt das 10-köpfige Redaktionsteam in München ein modernes Heft, das Digitale Welt, Technikinformation und Lifestyle miteinander verbinden wird. Über die Inszenierung von Lebenswelten will es Lust auf das Sortiment von Saturn machen: „In TURN ON geht es nicht allein um Produkte, die Kunden bei Saturn kaufen können, sondern um die Lebenswelten der Menschen, die diese Produkte nutzen“, erklärt Entwicklungschef Willy Loderhose, (FIT FOR FUN, TOMORROW) und fährt fort: „Dabei zeigen wir echte Menschen, die weit vorne sind. Die Bandbreite geht von Early Adopters über Visionäre hin zu jenen, die uns beibringen, auch mal abzuschalten - alle sind sie cool, innovativ, manchmal auch ein wenig schräg“. 

Zum Entwicklungsteam gehört auch die Berliner Kreativschmiede a newkind mit dem mehrfach ausgezeichneten Art Director Michael Weies (unter anderem GQ, SZ MAGAZIN, COVER). „Das grafische Konzept des Magazins ist darauf ausgerichtet, TURN ON zu einer eigenständigen Medienmarke zu machen“, erklärt Weies.

BurdaYukom-Chef Dr. Christian Fill: „Mit dem neuen Saturn-Magazin liefert BurdaYukom einen der leistungsstärksten Beweise ab, dass gute Inhalte den Handel befeuern. Editorial Shopping - das journalistische, zielgruppengerechte Inszenieren von Produkt- und Themenwelten - ist endgültig zu einer eigenständigen Mediengattung im Corporate Publishing geworden. “

Die Anzeigenvermarktung von TURN ON verantwortet Burda Community Network, München.

zurück

(bmw) 29.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe