ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

wdv-Gruppe launcht in Kooperation mit HolidayCheck neues Reisemagazin


Die wdv- Gruppe, Offenbach, wird in 2012 in Kooperation mit dem Meinungsportal für Reisen und Urlaub HolidayCheck, Bottighofen in der Schweiz, das Reisemagazin URLAUB FÜR ALLE launchen. Die erste Ausgabe erscheint am 15. Februar 2012 mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren.

Das Magazin wendet sich an die große Zielgruppe der Pauschalreisenden. „URLAUB FÜR ALLE trägt der Tatsache Rechnung, dass die Mehrheit der deutschen Pauschalurlauber immer kostensensibler und zugleich destinationsflexibler agiert“, definiert Chefredakteur Peter Pfänder die Zielgruppe näher und ergänzt: „Dies ist eine Entwicklung, die längst schon die Mitte der Gesellschaft erreicht hat, wie die immer größere Akzeptanz und Popularität von All-Inclusive-Urlaub zeigt. Und eine Entwicklung, die nach einer massenkompatiblen Programmzeitschrift für perfekten Urlaub schreit. An mehr oder weniger hochglänzenden Titeln für die exklusive Zielgruppe der polyglotten Gut- und Bestverdiener mit hoher Reisefrequenz herrscht am Kiosk kein Mangel“, reüssiert Pfänder.

Das Reisemagazin „URLAUB FÜR ALLE soll als „volksnahes“ und nutzwertiges Magazin positioniert werden. Ziel des Magazins ist es, als „perfekte Informationsquelle“ für die Reisenden zu dienen. Neben profunden Destinationsreportagen, Kurzreisetipps und Ratgeberstrecken zu Themen wie gesund verreisen wird es auch umfangreiche Hotelrankings beinhalten. Das Magazin soll Reiseführerqualitäten und als Buchungs-Navigator dienen.

Als Kooperationspartner konnte die wdv-Gruppe die HolidayCheck AG, die seit 2006 zur Tomorrow Focus AG gehört, gewinnen. Das Meinungsportal für Reisen und Urlaub weist auf seiner Webseite fast sieben Millionen unabhängige Urlaubermeinungen, Bilder sowie Videos aus und vergleicht die Reiseangebote von 91 Reiseveranstaltern. „Wir freuen uns auf die Kooperation, denn das neue Magazin vereint konsequent Sachkenntnis der Redaktion mit den authentischen Erfahrungsberichten der Urlauber. HolidayCheck liefert dazu aus seiner Datenbank die beliebtesten Hotels der Ferienregionen“, erläutert CEO der HolidayCheck AG Jörg Trouvain.


 

zurück

(bmw) 31.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe