ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

BMW MAGAZIN iPad App gewinnt Gold und Grand Prix beim AutoVison Festival


Beim AutoVision International Automotive Film and Multimedia Festival 2011 hat die BMW MAGAZIN iPad App 1/2011 ist mit einem OttoCar in Gold sowie dem Grand Prix in der Kategorie Interactive/Multimedia/Online-Produktionen ausgezeichnet worden.

Die Preisverleihungdes Festivals fand im Rahmen der 64. IAA in Frankfurt statt. Entwickelt und umgesetzt wurde die App von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, gemeinsam mit der Editorial- und Designagentur ringzwei, beide Hamburg.

Aus insgesamt 279 Beiträgen aus der ganzen Welt wählte die internationale Jury aus Fachleuten der Automobilindustrie und Werbung, Medienproduzenten, Web-Professionals, Medienexperten und Anwendern 71 Einreichungen aus, die eine OttoCar Trophäe in Gold, Silber oder Schwarz erhielten.

Zusätzlich wurden zwei Produktionen für besonders herausragende Leistungen mit einem Grand Prix geehrt. Der Grand Prix für Interactive/Multimedia/Online-Produktionen wurde dieses Jahr zum ersten Mal neben dem Grand Prix für die klassischen audiovisuellen Produktionen vergeben.

Diese Auszeichnung der App setzt die Erfolgsgeschichte der bereits vielfach bei nationalen und internationalen CP- und Designwettbewerben prämierten App fort. Die Jury zeigte: „Die App hat den anderen Apps und allen weiteren multimedialen Beiträgen einiges voraus. Sie ist inhaltlich bis ins kleinste Detail aufbereitet, sie geht tiefer in die Materie hinein und schöpft viele Darstellungsmöglichkeiten aus. Kurz und bündig: Die BMW App ist einmal eine richtige Weiterentwicklung im multimedialen Bereich.“

Autovision ist ein internationales Festival für Filme, Werbespots, Web-Sites und interaktive Anwendungen in der Automotive Industrie. Initiiert wird der Wettbewerb von Filmservice International mit Unterstützung des Verbands der Automobilindustrie. Das Festival findet alle zwei Jahre statt, 2011 bereits zum zehnten Mal.

zurück

(bmw) 21.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe