ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

VOLKSWAGEN FLEET MAGAZINE gewinnt beim Automotive Brand Contest 2011


Das VOLKSWAGEN FLEET MAGAZINE ist beim Automotive Brand Contest 2011, dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb der Automobilwirtschaft, ausgezeichnet worden.

Der Preis wurde vom Rat für Formgebung für herausragende Leistungen in den Bereichen Markenführung, Markenkommunikation und Design im Bereich Automotive im Rahmen der „Designers‘ Night“ auf der IAA in Frankfurt vergeben.

Das FLEET MAGAZINE gehört beim Automotive Brand Contest 2011 in der Kategorie Print zu den Gewinnern. Das entschied eine unabhängige Jury, bestehend aus Medien- und Designexperten sowie Vertretern aus der Markenkommunikation und von Hochschulen. Die Publikation für Großkunden des Volkswagen Konzerns überzeugte in Wertungsfeldern wie Gestaltungsqualität/Markenanpassung, Innovationsgrad im Markendesign und Produktästhetik/Eigenständigkeit.

„Die Auszeichnung der Branchen-Profis ist eine große Ehre für uns. Der Gewinn beim Automotive Brand Contest 2011 zeigt, dass unser FLEET MAGAZINE höchste Ansprüche bei Gestaltung und Markeninszenierung erfüllt“, sagte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International. „2009 konnten wir bereits den BCP Award in Gold gewinnen. Jetzt haben wir mit dem Sieg beim Automotive Brand Contest 2011 ein weiteres Mal unsere Führungsrolle im B-to-B Bereich bestätigt“, so Jahn weiter.

Das VOLKSWAGEN FLEET MAGAZINE ging 2003 aus der FUHRPARKPRAXIS hervor. Die Zeitschrift kam 1986 auf den Markt und war nach eigenen Angaben die erste Großkundenzeitschrift eines deutschen Automobilkonzerns überhaupt. Heute erscheint FLEET MAGAZINE viermal pro Jahr und erreicht in Deutschland eine Auflage von rund 23.000 Exemplaren. Es richtet sich an Geschäftsführer, Fuhrparkentscheider sowie Dienstwagenfahrer.

Das Magazin bietet zielgruppenspezifisch aufbereitete Themen, Branchen-News und Hintergründe, detaillierte Fahrzeugvorstellungen der Konzernmarken sowie Lifestyle-Beiträge. Produziert wird das Magazin von der CP-Agentur Lattke und Lattke, Reichenberg.

 

 

zurück

(bmw) 22.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe