ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

4iMedia gewinnt Deutschlands führendes Beraterportal


Die 4iMedia Agenturgruppe, Leipzig, wurde mit der Kommunikationsarbeit für insgesamt drei Ratgeber-Websites beauftragt, die zu dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn, gehören.

Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf dem Relaunch des Beraterportals experto.de sowie auf den Launches des Gesundheits- und Pflegeportals curendo.de und des Finanzportals monero.de des Verlags für die Deutsche Wirtschaft AG. 4iMedia entwickelt für jedes Portal ein eigenes Ideenkonzept und verantwortet die Konzeption als auch die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen.

Ziel der breitangelegten PR-Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für die Online- Portale zu erreichen. Daher setzt die Leipziger Agentur auf ganzheitliche crossmediale Kommunikationsmaßnahmen – angefangen vom Einsatz klassischer Presseinstrumente wie Pressemitteilungen über multimediale WebTV-Elemente bis hin zur Nutzung moderner Social Media-Kanäle über Facebook & Co.

Die reichweitenorientierte Kommunikationsarbeit für experto.de richtet sich dabei nicht nur an die Leser des Portals, sondern gleichfalls an die Autoren der Beratertexte, sodass 4iMedia auch die  Autorenkommunikation verantwortet. Dabei gilt es, Kommunikationsmaßnahmen zur Bindung und Neugewinnung von Experten für die Content-Erstellung der Portale zu realisieren.

„Die Zielgruppen der drei Online-Portale sind sehr verschieden. Deshalb muss die Kommunikation gezielt auf die individuellen Bedürfnissen der User als auch auf die der Autoren angepasst werden. Wir setzen im Rahmen der Kampagne auf flexible Kommunikationslösungen, um auf die spezifischen Besonderheiten schnell reagieren zu können ", so Annegret Freitag, Leiterin Produktion bei der 4iMedia Agenturgruppe.


 

zurück

(bmw) 13.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe