ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Gingco.Net entwickelt Multitouch-Anwendung für Volkswagen Zubehör Kataloge


Unter dem Motto „modern, innovativ, multimedial und informativ“ präsentieren sich die neuen Kataloge VOLKSWAGEN LIFESTYLE und VOLKSWAGEN MODELLAUTOS, die Volkswagen Zubehör auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main vorgestellt hat. Verantwortlich für Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Publikationen und multimedialen Features ist die Braunschweiger Agentur Gingco.Net.

Während der VOLKSWAGEN LIFESTYLE Katalog die aktuellen Kollektionen und redaktionellen Trendthemen beinhaltet, stellt der Katalog VOLKSWAGEN MODELLAUTOS viele Details und Extras rund um das Thema Modellautos vor. Das Besondere: Multimediale Features flankieren die Publikationen und sollen sie zu „erlebbaren Katalogwelten" machen.

Eine von Gingco.Net speziell zur IAA für beide Kataloge entwickelte Multitouch-Anwendung verbindet die gedruckte mit der elektronischen Welt. Dieses sogenannte Flipbook beinhaltet Videos, Bildstrecken und Verlinkungen zu ausgewählten Katalogthemen. Zusammen mit einer Zoomfunktion zum Pointieren von Produktinformationen verleiht es den Publikationen einen gesteigerten Unterhaltungswert und Lebendigkeit.

Die App VOLKSWAGEN SEEMORE öffnet für den Leser zudem ein virtuelles Fenster: An ausgewählten Stellen der gedruckten Publikationen lassen sich mittels Smartphone exklusive Inhalte zu Artikeln wie Making-Of-Videos abrufen. VOLKSWAGEN SEEMORE ist kostenlos im AppStore und auf dem Android Market erhältlich.

Laut Gingco.Net wurde in nur drei Monaten die knapp 90- beziehungsweise 200-seitigen Kataloge inklusive der Multitouch-Anwendung für die IAA umgesetzt. Dabei lag von der Konzeption über Text, Layout, Video-Produktion, Shootings bis zur Postproduction alles komplett in der Hand des Braunschweiger Agenturnetzwerkes.

zurück

(bmw) 17.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe