ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

dba-Inflightmagazin ‚On Time’ eingestellt


Im Rahmen der Übernahme der Fluggesellschaft dba, München, im August 2006 von Air Berlin PLC wurde jetzt das monatlich erscheinende dba-Inflightmagazin ‚On Time’ eingestellt. Die letzte Ausgabe des Magazins erschien mit der März-Ausgabe unter der Ägide des CP-Dienstleisters mk-Fachverlag, Augsburg.

Seit Anfang April präsentiert sich die gesamte dba-Flotte im Air Berlin-Design. Das inhouse produzierte Air Berlin-Inflightmagazin ‚Air Berlin Magazin’ erscheint jetzt ab der April-Ausgabe zweimonatlich in einer Auflage von 350.000 Exemplaren. Bislang erschien das Magazin vierteljährlich.

Die Air Berlin PLC, ist durch die dba-Übernahme Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft und hat im Jahr 2006 rund 50 Millionen Euro netto verdient. Laut Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer belief sich der Umsatz im Jahr 2006 auf 1,57 Milliarden Euro (2005: 1,22 Milliarden Euro). Das entspricht einer Steigerung von 28,6 Prozent. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Leasingkosten (EBITDAR) verbesserte sich um 67,4 Prozent von 153,2 Millionen Euro (2005) auf 256,5 Millionen Euro. Operativ (EBIT vor Zinsen und Steuern) wurden im abgelaufenen Jahr 64,1 Millionen Euro erwirtschaftet (2005: -5,5 Mio. Euro). Nach Zinsen und Steuern verblieb damit ein Nettogewinn von 50,057 Millionen Euro. Im Jahr davor hatte Air Berlin noch einen Verlust von 115,9 Millionen Euro geschrieben.

„Mit dem besten Ergebnis in unserer Firmengeschichte haben wir alle selbst gesteckten Ziele für das Jahr 2006 erreicht. Trotz der Kosten für den Börsengang und die Eingliederung der im August 2006 übernommenen dba übertrifft der Nettogewinn sogar noch die Erwartungen der meisten Analysten", erklärte der Vorstandsvorsitzende Joachim Hunold.

Ende März hatte Air Berlin PLC auch LTU übernommen, die jedoch als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden soll. Zur Wirksamkeit des Kaufvertrages steht noch die Zustimmung des Bundeskartellamtes aus.


 

zurück

(bmw) 11.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe