ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

heller & partner launcht MEIN MÜNCHEN


Die Münchner Mediengruppe heller & partner hat für die Stadtsparkasse München das integrierte Medienformat MEIN MÜNCHEN gelauncht.

Neben der 28 Seiten umfassenden Printausgabe konzipierte das Corporate Publishing-Team von heller & partner eine MEIN MÜNCHEN App für iPad und Android-Tablets sowie das Online-Portal mein-muenchen.de mit multimedialen Inhalten.

„Mit dem Magazin zeigen wir künftig regelmäßig interessante Seiten der Stadt und stellen spannende Menschen und Orte vor. Außerdem informieren wir die Bürger über Neuigkeiten aus unserem Haus“, sagt Harald Strötgen, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München. „Das Magazin zeigt auch wie sehr die Stadtsparkasse mit unserer Heimatstadt verbunden ist.“ 

In jeder Ausgabe beinhaltet Themen in und um München und stellt interessante Menschen in einem Stadtteil mit ihren Geheimnissen vor sowie die entsprechende Filiale mit ihren Mitarbeitern. Berichte über Events zeigen die kulturelle Vielfalt der Metropole. Ergänzt werden die Themen um aktuelle News, Hintergrundberichte aus der Finanzwelt, Produktthemen der Sparkasse München sowie Tipps zu alltäglichen Finanzfragen.

So dreht sich in der Startausgabe die Hauptgeschichte um Münchens „Lebensader“ die Isar. Mit der Publikation gibt die Stadtsparkasse München auch einen Einblick in das umfangreiche gesellschaftliche Engagement von Bayerns größter Sparkasse.

MEIN MÜNCHEN erscheint fünf Mal jährlich in einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Das Magazin wird an die Stadtsparkasse München-Kunden verschickt und liegt zudem kostenlos in den Filialen aus. Zusätzlich zum Heft bietet das wöchentlich aktualisierte Online-Portal umfangreiche Informationen mit multimedialen Inhalten. Auf mein-muenchen.de werden Heftthemen aufgegriffen und verlängert, unter anderem mit Videos. Neben der Printausgabe wird parallel  mit multimedialen Inhalten eine App-Version für iPad und Android-Tablets angeboten.

Lutz Eckhardt, Verlagsleitung heller & partner: „Mit dem vernetzten Medien-Konzept erreichen wir die Zielgruppe auf mehreren Kanälen. Erste Statistiken unterstreichen, dass die Leser zwischen Print und Online springen, Dialogangebote nutzen und dass weiterführende Inhalte im Web und auf dem iPad bei den Lesern ankommen.“

Eine 1/1 Seite 4c in MEIN MÜNCHEN kostet 15.000 Euro. Weitere Informationen bei Lutz Eckhardt, Gesellschafter und Verlagsleitung heller & partner, Tel. 089/45710-240 oder E-Mail le@heller-partner.de.

zurück

(bmw) 25.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe