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Dienstag, 16. Juli 2024

wdv verteidigt erfolgreich ZUKUNFT JETZT


Ende März dieses Jahres hatte die Deutsche Rentenversicherung, Berlin, erneut ihr Kundenmagazin ZUKUNFT JETZT öffentlich ausgeschrieben. Neben dem Etathalter, die wdv-Gruppe aus Bad Homburg, traten drei weitere Corporate Publishing-Dienstleister um die künftige Betreuung des Magazins an. Die wdv-Gruppe leistete Überzeugungsarbeit und gewinnt den Pitch.

„Beim redaktionellen Konzept setzen wir konsequent auf die verbrauchernahe Umsetzung der teilweise sehr komplexen Themen“, sagt Dr. Michael Krause, Objektleiter für ZUKUNFT JETZT bei der wdv-Gruppe. „Nutzwert und objektive Beratung stehen dabei im Mittelpunkt.“

Vier Mal jährlich und in einer Auflage von 2,3 Millionen Exemplaren erscheint das Versichertenmagazin und ist die gemeinsame Publikation aller deutschen Rentenversicherungsträger.

Damit führen die Bad Homburger die Betreuung des Magazins nahtlos fort. 2006 hatte die wdv-Gruppe ZUKUNFT JETZT gelauncht. Das 36 Seiten umfassende Magazin ersetzt die beiden vorherigen Magazine GESICHERTES LEBEN und GESUNDHEIT IM BERUF, seit alle Rentenversicherungsträger unter dem gemeinsamen Namen Deutsche Rentenversicherung auftreten.

ZUKUNFT JETZT informiert über die gesetzlichen Regelungen in der Rentenversicherung. Dabei wird in besonderer Weise die Thematik der zusätzlichen privaten Altersvorsorge aufgegriffen. Regelmäßig wird darüber hinaus fundiert der Bereich Gesundheit/Rehabilitation behandelt. Das Heftkonzept ist abgerundet mit der Rubrik Dialog, die Fachgespräche und Interviews beinhaltet. Chefredakteur des Versichertenmagazins ist Dr. Dirk von der Heide, Pressesprecher der Deutschen Rentenversicherung.

Die Anzeigenvermarktung verantwortet vvb Vereinigte Verlagsbetriebe, Offenbach. Eine 1/1 Seite 4c kostet 19.836 Euro. Weitere Infos bei Walter Piezonka, Anzeigenleitung, Tel. 069/981904-26 oder E-Mail w.piezonka@wdv.de.

 

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(bmw) 24.10.2011

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