ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HoCa gründet Hoffmann und Campe Digital


Zum 15-jährigen Jubiläum von Hoffmann und Campe Corporate Publishing gründet der Hamburger CP-Dienstleister den Geschäftsbereich Hoffmann und Campe Digital.

Die neue Unit wird künftig die Konzeption und Realisation von umfangreichen Digital Media-Projekten leisten. Mit der Gründung reagiert der Verlag auf den stetig wachsenden Bedarf der Kunden in diesem Bereich und kann künftig noch schneller und flexibler auf Anfragen bezüglich komplexer digitaler Lösungen reagieren.

Leiter der Digital-Unit ist Christian Breid (Foto), der diese Position zusätzlich zu seinen Aufgaben bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing als Leiter Neugeschäft übernimmt. Unterstützt wird Breid von einem fünfköpfigen Team, das ein Netzwerk von Spezialisten aus allen Bereichen steuert.

Der Videojournalist Christian König, bereits seit Juli 2011 bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing tätig, verantwortet den Bereich Corporate TV der neuen Unit.

Kerngeschäft von HoCa Digital ist die Erarbeitung von zielgruppenspezifischen und vollständigen Problemlösungen für digitale Auftritte – ob Web oder Microsite, iPad oder Smartphone App, E-Magazine, digitaler Newsletter oder Corporate Video.

„Erfolgreiche Konzepte müssen die Möglichkeiten digitaler Medien sinnvoll ausnutzen und eine Integration der verschiedenen Kanäle leisten. Die zahlreichen Auszeichnungen bei Kommunikationsdesign- und Corporate Publishing-Wettbewerben, mit denen beispielsweise unsere Apps und Videos bereits prämiert wurden, sprechen für sich“, sagt Breid.

Ein Überblick über die bisher realisierten digitalen Produktionen sind auf der neuen Site hoca-digital.de

 

zurück

(bmw) 01.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe