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Dienstag, 16. Juli 2024

‚Hyundai Magazin’ fährt frisch getunt in den Frühling


Das Kundenmagazin ‚Hyundai Magazin’ von Hyundai Motor Deutschland, Neckarsulm, hat sich mit der aktuellen Ausgabe einem inhaltlichen und optischen Relaunch unterzogen. Verantwortlich für das Tuning ist der CP-Dienstleister kuk kommunikation und kreation, Köln, die das Automarkenmagazin bereits seit 2001 betreuen.

Das Heft Nr. 1/2007 erscheint in einer neuen Aufmachung und will damit sich als ehrgeiziges Magazin mit mehr Wert und mehr Anspruch präsentieren. Der Umfang des dreimal im Jahr erscheinenden Magazins wurde von 32 auf 64 Seiten aufgestockt und ist jetzt durchgängig vierfarbig. Um die Wertigkeit zu erhöhen, ist das Heft gelumbeckt und die Papiergrammatur „deutlich“ erhöht.  Auch redaktionell und gestalterisch wurde unter der Ägide von Chefredakteur und kuk-Agenturinhaber Klaus Rubach das Heft überarbeitet. Neben marken- und modellbezogenen Beiträgen gehören ab sofort auch Lifestyle- und Personality-Beiträge zum erweiterten Heftkonzept. Inhaltlich aufgegriffen werden zudem technische Entwicklungen, die in naher Zukunft Einzug in den Alltag finden. Hinzu kommen Beiträge, die neue Trends beschreiben sowie Tipps für den Alltag oder außergewöhnliche Aktivitäten liefern. Optisch präsentiert sich das ‚Hyundai Magazin’ im „luftigeren“ Layout und mit einer eigenen Bildsprache. Zu Gunsten der größeren Fotos wurden die Textanteile reduziert.

‚Hyundai Magazin’ erscheint dreimal im Jahr in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Der Kölner CP-Dienstleister verantwortet auch von der koreanischen Automobilmarke die vierteljährlich erscheinende Händlerzeitung ‚Meine Marke’, die sich an die Vertragspartner richtet. Das CP-Medien Magazin umfasst acht Seiten und erscheint in einer Auflage von 2.000 Exemplaren im DIN A3-Format. Das Themenspektrum reicht von Neuigkeiten aus dem weltweiten Hyundai-Konzern, Trends und Entwicklungen aus der Automobilbranche, außergewöhnlichen Aktivitäten bei den Vertragshändlern über Porträts von Hyundai-Händlern und Hyundai-Mitarbeitern bis zu Schwerpunkt-Themen, die wichtig für die Arbeit der Hyundai-Autohäuser sind. Im Fokus von ‚Meine Marke’ stehen die Erläuterungen der Hintergründe für Maßnahmen und Aktivitäten des Importeurs.

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(bmw) 19.04.2007

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