ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Maxzwo setzt E-Book für Audi um


Die Münchener Agentur Maxzwo hat ein Online-Markenhandbuch ‚Vorsprung durch Technik’ für den Automobilhersteller Audi AG, Ingolstadt, entwickelt.

Das interaktive Nachschlagewerk informiert über die Geschichte und diverse Modelle des Automobilherstellers, dass die Audi-Story in allen Facetten erzählt und von der Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje entwickelt wurde. Für die Online-Umsetzung wurde die Münchener Agentur Maxzwo an Bord geholt. „Im Online-Markenhandbuch blättert man wie in einem richtigen Buch, gleichzeitig werden alle multimedialen Möglichkeiten voll ausgeschöpft“, erklärt maxzwo-AD Kilian Neddermeyer. Grafische Elemente bauen sich effektvoll allmählich auf, Filme wurde integriert und kleine Spiele laden zur Interaktion ein. Das Layout ist untermalt durch eine Geräuschkulisse.

„Gerade die Erlebnisorientierung hilft, den Inhalt des Buches noch wirksamer zu transportieren und den Online-Leser bei der Stange zu halten“, sagt Nadège Perrève, Projektleiterin Internationale Kunden- und Handelsmarketing bei Audi. Ergänzend Michael Finke, Leiter des Internationalen Kunden- und Handelsmarketings bei Audi: „Genau das richtige, um eine innovativ orientierte Zielgruppe weltweit über die Audi-Story zu informieren und von der Marke zu überzeugen.“

Das E-Book ‚Vorsprung durch Technik’ liegt in Deutsch unter www.adaptions.de/fileadmin/media/de_DE/ und in Englisch unter www.adaptions.de/fileadmin/media/en_EN/ vor und wird an online-affine Zielgruppen via Mail kommuniziert. Darüber hinaus wird das eBook durch die Audi-Vertriebsleute zur Neukundengewinnung eingesetzt.

zurück

(bmw) 23.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe