ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

JobTV24 firmiert in MovingImage24 um


Als Folge ihrer weiterentwickelten Ausrichtung heißt JobTV24 ab sofort MovingImage24. Nach dem ursprünglichen Schwerpunkt auf Leistungen rund um das Thema Online Video und Videotechnologie für Recruiting und Employer Branding verfügt das Berliner Unternehmen mittlerweile über ein erweitertes Angebotsspektrum – von der Videoproduktion bis hin zu Videomanagement und Videostreaming.

Die Änderung des Unternehmensnamens soll dieser Entwicklung Rechnung tragen. JobTV24.de, die Videoplattform für Job, Karriere und Arbeitgeber, sowie die Leistungen im Bereich Employer Branding werden wie gehabt beibehalten.

MovingImage24 wurde ursprünglich als Geschäftseinheit zur Ergänzung von JobTV24 gegründet und bietet mit dem VideoManager 5 eine Videomanagement-Lösung, mit der Unternehmen Videos für ihre Websites professionell verwalten, konvertieren und streamen können. „Mit wachsender Bedeutung des Mediums Online Video stieg seitdem auch der Bedarf an professionellen Technologien zum Management von Internetvideos“, so das Unternehmen. Aktuell ist die mehrfach ausgezeichnete Software-as-a-Service-Lösung bei circa 500 Kunden in verschiedensten Unternehmensbereichen im Einsatz, darunter Unternehmen wie BMW, Commerzbank, Audi, Douglas oder Stiftung Warentest.

„Für die ausgeweitete Geschäftsausrichtung des Unternehmens ist der ursprüngliche Name mittlerweile zu eng gefasst. Die Umfirmierung zu MovingImage24 GmbH ist daher der logische Schritt zur Beantwortung dieser Entwicklung“, so Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör zur Umbenennung. „Das breite Angebotsspektrum rund um das Thema Online Video wird somit zukünftig bereits im Unternehmensnamen dargestellt“, erläutert Dr. Zugehör weiter und drückt so die wachsende Bedeutung des Themas Bewegtbild aus.

zurück

(bmw) 14.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe